Finger weg von allen Produkten die mit dem Unternehmen Quantum Leben zu tun haben?

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre und Wochen fällt es einem schwer, das Unternehmen und seine Produkte, an Dritte zu empfehlen. Im Gegenteil, mit dem Wissen um den Ärger den viele Kunden derzeit bei uns „zu Protokoll geben“, sollte man sich sicherlich etwas mehr umschauen auf dem Versicherungs- und Kapitalanlagemarkt. Es gibt einige Mitbewerber des Unternehmens mit ähnlichen Produkten, aber mit einer besseren Reputation. Meines Wissens nach, ist auf diesem Markt das Unternehmen Quantum Leben, das einzige Unternehmen, welches in den letzten Jahren schon mal vorübergehend, von der zuständigen Aufsichtsbehörde, zur Untätigkeit verurteilt war-man durfte kein Geschäft mehr annehmen. Unterstellt man nun, das die neuesten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Unternehmen Quantum Leben, auch finanzielle Auswirkungen auf das Unternehmen haben könnten, dann kann da irgendwann mal das „Licht ausgehen“. Sollte Quantum Leben wirklich eine Kombination mit einem Kapitalgarantieprodukt verkauft haben, dann hängen die mit in der Haftung  drin, das ist zumindest nach unserer Einschätzung der Fall .

Kommentar hinterlassen