FE Group GmbH – machen Sie als Bewerber einen Bogen um das Unternehmen

Neben Unterlagen und Informationen zum Unternehmen EKD Solar haben wir auch mehr als 100 Dokumente zum Vertrieb bekommen, die wir derzeit am „sichten“ sind. Mit 20 ehemaligen Vertrieblern haben wir zudem auch sprechen können in den letzten 3 Wochen. Das Ergebnis für uns, möglicherweise ist es die klügere Entscheidung, sich diesem Vertrieb nicht anzuschließen.
Zitate von der Webseite des Unternehmens.

FE Group

In Zeiten, in denen sowohl Klimaschutz als auch der Ausbau der digitalen Infrastruktur immer wichtiger werden, wollen wir unseren Beitrag dazu leisten. Deshalb haben wir unsere Unternehmensgruppe gegründet: Die FE Group vereint verschiedene Firmen, die sich mit insgesamt 80 Mitarbeiter:innen und rund 1000 Handelsvertreter:innen gemeinsam für eine Welt engagieren, in der umweltfreundliche Energiegewinnung und eine schnelle Internetverbindung selbstverständlich sind.

Dabei wird auf sämtlichen Ebenen agiert, um eine optimale Unterstützung in allen Bereichen bieten zu können: Vom Vertrieb von Photovoltaikanlagen und Glasfaseranschlüssen über Versicherungs- und Finanzierungslösungen bis hin zur Herstellung und Optimierung des Kundenkontakts – unsere Unternehmen arbeiten kollektiv, effizient und zielorientiert für eine grüne Zukunft.

In der FE Group arbeiten unterschiedlichste Menschen zusammen und ziehen dabei an einem Strang, um so gemeinsam einen Beitrag für eine digitale und klimafreundliche Zukunft zu leisten. Uns ist dabei besonders wichtig, dass alle Mitarbeiter:innen ihre individuellen Stärken und ihr Können mit einbringen und entfalten können – und das in einem familiären Umfeld, in dem man gerne zusammen arbeitet. Wenn Du unser Team mit deinen Ideen und Visionen verstärken willst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Zitat Ende

So kann man es auf der Seite des Unternehmens nachlesen, aber was uns da besonders interessiert ist die Unterseite:

Nachhaltigkeit

Die derzeit größte Herausforderung unserer Gesellschaft ist der langfristige Schutz des Klimas und unserer Erde – nicht nur für uns, sondern auch für alle nachfolgenden Generationen. Daran möchten wir uns beteiligen, so gut es geht. Wir arbeiten daher nicht nur innerhalb einzelner Firmen an umweltfreundlichen Lösungen wie Photovoltaik, sondern versuchen darüber hinaus stets, den Aspekt der Nachhaltigkeit in allen Bereichen unserer Unternehmens- und Arbeitskultur mit einfließen zu lassen. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen, stetige Weiterbildung zum Thema Nachhaltigkeit und ein umweltbewusstes Verhalten im Arbeitsalltag sind für uns obligatorisch, um innerhalb der FE Group unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Zitat von der Webseite Ende

Da haben wir nur eine Frage an Sie, wie vertragen sich Lamborghini und Ferrari mit dem Thema Nachhaltigkeit bei Ihnen im Unternehmen?

 

WhiteLogo

Leave A Comment