Start Politik Ex Trump Mitarbeiter verhaftet

Ex Trump Mitarbeiter verhaftet

0

Von Anfang an war Federico Klein auf Donald Trumps politischem Weg dabei. Er half bereits im Wahlkampf 2016 und besetzte später einen Posten im Außenministerium.

Jetzt wurde er in Virginia verhaftet. Ihm wird vorgeworfen, am 6. Januar das US-Kapitol gestürmt zu haben und einen Polizisten mit einer Waffe angegriffen zu haben. Das berichtet die renommierte Tageszeitung Washington Post. Es ist die erste Festnahme eines Mitglieds des Regierungsapparats unter Trump im Zusammenhang mit dem Angriff auf das Kapitol.

Für Donald Trump sicherlich keine guten Nachrichten, denn Trump hatte immer darauf verweisen, dass seine Regierung und er nichts mit dem Sturm aufs Kapitol zu tun haben würden. Möglich, dass dies erst der Anfang eines größeren politischen Skandals in den USA ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here