Ex-Schatzmeister von Grünen gesteht Untreue-Vorwürfe

Published On: Montag, 05.11.2012By Tags: , , , ,

Christian Goetjes, der ehemalige Schatzmeister der Grünen in Brandenburg, hat die Untreue-Vorwürfe gegen ihn gestanden.

Wie der 34-Jährige am Montag vor dem Landgericht Potsdam zugab, hat Goetjes von Januar 2009 bis Februar 2011 immer wieder Gelder aus Parteikonten entnommen und auf Privatkonten überwiesen. Er fügte hinzu, dass er sich für den finanziellen und politischen Schaden entschuldigen wolle.
Goetjes wird vorgeworfen, in 267 Fällen knapp 274.000 Euro entwendet zu haben. Dafür soll er Rechnungen gefälscht, Zahlungsgründe erfunden und Empfänger fingiert haben. Der Angeklagte setzte sich nach Bulgarien zu einer Freundin ab, als die Sache aufflog. Im Gepäck hatte er 36.000 Euro.

Leave A Comment