European Investment Systems SL – auch die FMA Österreich warnt

European Investment Systems SL

Veröffentlichungsdatum: |

Kategorien: Die Österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) kann ua gemäß § 4 Abs 7 Bankwesengesetz (BWG) die Öffentlichkeit informieren, dass eine namentlich genannte natürliche oder juristische Person zur Vornahme bestimmter Bankgeschäfte (§ 1 Abs 1 BWG) nicht berechtigt ist, sofern diese Person dazu Anlass gegeben hat und eine Information der Öffentlichkeit erforderlich und im Hinblick auf mögliche Nachteile des Betroffenen verhältnismäßig ist.

Mit Bekanntmachung im Amtsblatt zur Wiener Zeitung vom 28.09.2019 teilt die FMA daher mit, dass

European Investment Systems SL

Carrer de Còrdova,

7 07181 Calvià Illes Balears

España

und

Platz der Einheit 1

60327 in Frankfurt am Main

Tel: +34 971 570 948

Tel: +34 971 570 957

Tel: +49 69 97503421

Tel: +43 800 300063

Mail: info@eu-is.com

Web: https://www.eu-is.com/

nicht berechtigt ist, konzessionspflichtige Bankgeschäfte in Österreich zu erbringen. Es ist dem Anbieter daher die Entgegennahme fremder Gelder als Einlage (Einlagengeschäft) (§ 1 Abs 1 Z 1 zweiter Fall BWG) nicht gestattet.

2 Comments

  1. M. Brinkmann Samstag, 23.11.2019 at 18:34 - Reply

    Ich selbst wurde von der European Investment Systems um viel Geld betrogen. Ich hoffe Sie haben mehr Glück als ich. Jeder weitere Versuch Kontakt mit der European Investment Systems führt in eine Einbahnstraße. Ich hoffe, dass die Betrüger schnell gefasst werden und ein Teil des Geldes noch sichergestellt wird

  2. Bickel Rita Montag, 28.10.2019 at 11:42 - Reply

    Sg. Damen und Herren,

    was ich ich außer Widerspruch unternehmen wenn ich eine Festgeldanlage bei
    European Investment getätigt habe.

    Ich habe sofort widerrufen. Bisher aber keine Bestätigung hierfür noch Rücküberweisung
    herhalten.

    Was ist mit der Einlagensicherung bis € 100.000,00. Greift die in meinem Fall?

    Mfg.
    Rita Bickel

Leave A Comment