Start Meine Meinung Spezial Themen eta Sachwertanlage: Auch eine Gesellschaft, die wir mit Gunnar Hackl in Verbindung...

eta Sachwertanlage: Auch eine Gesellschaft, die wir mit Gunnar Hackl in Verbindung sehen

0

Ja ganz klar, denn Gunnar Hackl ist wohl Vorstand dieser Gesellschaft. Gunnar Hackl hat ja noch vielfältige weitere Jobs, die wir ja schon in einem anderen Artikel aufgezeigt haben.

Zitat aus dem Unternehmensregister:

„Amtsgericht Weiden i. d. OPf (Weiden) Aktenzeichen: HRB 2812Bekannt gemacht am: 03.08.2016 02:02 UhrIn ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:Veränderungen02.08.2016

HRB 2812: eta Sachwertanlage AG, Weiden i.d.OPf., Friedrich-Ebert-Straße 9 a, 92637 Weiden i.d. OPf.. Die Hauptversammlung vom 04.07.2016 hat die Änderung des § 2 (Sitz) der Satzung beschlossen.

Neuer Sitz: Neustadt a.d. Waldnaab. Geschäftsanschrift: Bahnhofstr. 8, 92660 Neustadt a.d. Waldnaab. Ausgeschieden: Vorstand: Christl, Heinrich, Weiden, *08.01.1949. Bestellt: Vorstand: Hackl, Gunnar, Weiden i.d.OPf., *20.01.1968, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.“

Schaut man sich die aktuelle im Unternehmensregister hinterlegte Bilanz des Unternehmens genauer an, dann war das Bilanzjahr 2017 nicht sonderlich erfolgreich für Herrn Hackl und die Gesellschaft. Mehr als 50% des einstigen Stammkapitals hat man in einen Jahr verloren.

eta Sachwertanlage AGbilanz2017

Unsere Meinung:
Nachdenklich macht uns aber viel mehr, dass wir hier immer mehr Parallelen zur „unternehmerischen Konstruktion“ Geno Wohnbaugenossenschaft eG sehen, die vielen investierten Genossen derzeit wenig Freude macht, denn das Unternehmen ist insolvent.

Solche eine mögliche „Kombination“ mit einer Genossenschaft wie der Nova Sedes eG sehen wir in der Redaktion äußerst kritisch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here