Erschüttert über so viel Brutalität

Published On: Montag, 15.10.2012By Tags: , , ,

Nach dem Tod eines 20-jährigen Prügelopfers in Berlin hat sich CDU-Innenexperte Peter Trapp erschüttert gezeigt.

Der Vorsitzende des Innenausschusses fragte sich am Montag bestürzt, wie abgestumpft und brutal man sein muss, um einem völlig wehrlosen Menschen geggen den Kopf zu treten. Nun forderte er, die Straftat mit Hochdruck aufzuklären.
Der betrunkene Mann wurde am Sonntagmorgen nach einer Feier von Männern mit Tritten und Schlägen gegen den Kopf schwer verletzt. Einem Notarzt gelang es, den jungen Mann zu reanimieren. Doch am Montag erlag er seinen schweren Kopfverletzungen, oohne noch einmal zu Bewusstsein zu gelangen.
Bislang hat die Polizei nur wenige Hinweise auf die Identität der Täter. Zeugenaussagen sollen sie in der Nähe des Tatorts einen Club besucht haben. Trapp zeigte sich ratlos, dass es zu der Tat in der Nähe des Roten Rathauses sowie des Bahnhofes Alexanderplatz kommen konnte. Dort seien gewöhnlich Objektschützer und Bundespolizisten im Einsatz.

Leave A Comment