Startseite Allgemeines Erneute außerordentliche Hauptversammlung:Deutsche Concept, SICAV Société d’investissement à capital variable
Allgemeines

Erneute außerordentliche Hauptversammlung:Deutsche Concept, SICAV Société d’investissement à capital variable

Teilen

Deutsche Concept, SICAV
Société d’investissement à capital variable

2, Boulevard Konrad Adenauer, L-1115 Luxemburg
R.C.S. Luxemburg B 160.062

Nach der ersten außerordentlichen Hauptversammlung der Deutsche Concept (die „Gesellschaft“), die am 7. Juni 2018 um 12.00 Uhr MEZ am Sitz der Gesellschaft einberufen wurde und bei der das gesetzlich vorgeschriebene Anwesenheitsquorum für eine Beschlussfassung nicht zustande gekommen ist, werden die Gesellschafter hiermit zu einer

zweiten außerordentlichen Hauptversammlung (die „Hauptversammlung“)

am 25. Juni 2018 um 12.00 Uhr MEZ am Sitz der Gesellschaft mit folgender Tagesordnung eingeladen:

Tagesordnung:

1.

Umfirmierung der Gesellschaft von „Deutsche Concept“ in „DWS Concept“ mit Wirkung vom 2. Juli 2018 und entsprechende Änderung von Artikel 1 der Satzung der Gesellschaft (die „Satzung“).

2.

Änderung von Artikel 19 der Satzung, um dem Verwaltungsrat die Befugnis zu erteilen, für die einzelnen Teilfonds jedes Jahr zu entscheiden, ob und in welcher Höhe eine Ausschüttung aus dem Vermögen der Gesellschaft vorgenommen wird.

3.

Streichung der Verweise auf bestimmte Artikel des Gesetzes vom 10. August 2015 über Handelsgesellschaften in der jeweils gültigen Fassung.

4.

Verschiedenes.

Teilnahme- und stimmberechtigt auf der Hauptversammlung sind Anteilinhaber, die bis spätestens zum 20. Juni 2018 eine Bestätigung des depotführenden Kreditinstituts vorgelegt haben, dass die Anteile in ihrem Depot bis zum Ende der Hauptversammlung gesperrt sind. Anteilinhaber können auch einen Stimmrechtsvertreter mit der Ausübung ihres Stimmrechts betrauen, der für diesen Zweck schriftlich bevollmächtigt wird.

Die Tagesordnungspunkte der Sitzung erfordern kein Anwesenheitsquorum. Beschlüsse werden mit einer Zweidrittelmehrheit der anwesenden oder vertretenen Anteile gefasst.

Die Anteilinhaber können den Entwurf der aktualisierten Satzung am Sitz der Gesellschaft anfordern.

 

Luxemburg, im Juni 2018

Der Verwaltungsrat

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

EU-Gericht bestätigt strengere Regeln für Meta-Messenger

Der Facebook-Konzern Meta muss sich mit seinem Kommunikationsdienst Messenger weiterhin an die...

Allgemeines

Vorläufiges Insolvenzverfahren über Wohnplan Wohnbesitz- und Vermietungs GmbH & Co. KG angeordnet

Das Amtsgericht Osnabrück hat am 3. Juni 2026 unter dem Aktenzeichen 38...

Allgemeines

Vorläufiges Insolvenzverfahren über SSI-Immobilienmanagement GmbH angeordnet

Für die SSI-Immobilienmanagement GmbH aus Burbach ist ein vorläufiges Insolvenzverfahren eingeleitet worden....

Allgemeines

FINMA warnt Vermögensverwalter vor Risiken beim Einsatz von Anlageprodukten

Die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA hat eine neue Aufsichtsmitteilung veröffentlicht, in der sie...