Mario Otto: Er war einer der Vorzeigeunternehmer

Es geht um Mario Otto, den viele Dresdner als „Herr der Spiele für Kinder kennen“. Mario Otto baute Sachsens größten Indoorspielplatz am Dresdner Flughafen, gigantische Wasserrutschen im „Sommer-Playport“.

Alles was mit Kindern und Spielen zu tun hatte, das war das Ding von Mario Otto. Egal ob Hüpfburgen, Trampoline oder Autoscooter, überall mischte Mario Otto mit und wurde vermögend dabei.

Doch nun hat Mario Otto ein Problem mit der Dresdner Justiz, denn die zerrt ihn vor Gericht.

Der Vorwurf lautet dabei: Steuerhinterziehung und „Betrug in besonders schwerem Fall“, so Oberstaatsanwalt Lorenz Haase als Sprecher der Staatsanwaltschaft Dresden.

Weiter führt Oberstaatsanwalt Haase aus: „In dem Verfahren ist bereits Anklage erhoben worden“. Zudem ermittele die Staatsanwaltschaft Dresden wegen betrügerischen Bankrotts der Real Estate Sächsische Immobilien GmbH, deren Chef Otto bis 2017 war. Diese wurde später wegen Zahlungsunfähigkeit aufgelöst.

Natürlich gilt auch hier die Unschuldsvermutung, bis ein Gericht ein endgültiges Urteil in dem Vorgang gefällt hat.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen