Energiekonzepte Deutschland GmbH die Beratungsqualität in den Augen eines Kommentarverfassers

Auch wir sind der Meinung, dass das Ausbildungsprogramm des EKD-Vertriebs nicht auf Fachwissen sondern auf Abschlusswissen ausgerichtet ist. Damit wollen wir nicht sagen, dass kein Grundwissen der Branche vorhanden ist, aber wie wir aus vielen Gesprächen wissen, ist die technische Beratung, die aus unserer Sicht dazu gehören müsste, eben nur maximales Mittelmaß.

Zitat:

Erster Kontakt ging sehr schnell.

Erster Kontakt ging sehr schnell.
Der Verkäufer- Berater war ganz neu im Geschäft wie sich rausstellte hatte ich wohl mehr Ahnung wie er.
Module wurden zum Wunschtermin montiert. Allerdings stimmte die Planung die EKD mit Google Maps erstellt hat leider nicht.
Nur gut das die Monteure ihr Handwerk verstanden.
Sie haben alle Module verbauen konnten ohne einen halben Meter Überstand auf Nachbars Dach zu haben……………………….

Zitat Ende

Aus unserer Sicht erkennt man das auch an dem sogenannten Aufmaßgespräch, das wir ja in Zitaten hier schon besprochen haben. Eine komplette Veröffentlichung dieses Gespräches wollte der mutmaßliche Verfasser, Sven Flieshardt, dann aber nicht. Insofern dann eben nur die zitatweise Veröffentlichung.

Unserer Kenntnis nach plant das Unternehmen EKD derzeit ja eine Qualitätsoffensive im Vertrieb. Prima, wichtig wäre dabei dann auch, dass man den Beratern weitere Schulungen über die technischen Dinge einer Solaranlage und dem Zubehör vermittelt.

FireShot Capture 154 – Bewertungen zu Energiekonzepte Deutschland GmbH – Lesen Sie Kundenbew_ – de.trustpilot.com

Leave A Comment