Doppelllösung bei Schalke04 mit Jonas Boldt und Klaus Allofs

Das deutet sich derzeit in der Nachfolgediskussion um den Managerposten bei Schalke04 an. Schalke04 wird sich in der sportlichen Führung breiter aufstellen müssen und werden als in der Vergangenheit.

Ein Beispiel kann dabei das Modell „Borussia Dortmund“ sein, die erfahrene Spieler in wichtige Positionen in den Verein geholt haben, die diesen kennen und wissen, wie der Verein „tickt“.

Nicht dabeisein wird mit Sicherheit Domenico Tedesco. Er dürfte jeden Kredit verspielt haben auf Schalke. Im Hintergrund, so hört man „auf Schalke“, soll wohl versucht werden, Roger Schmidt aus China nach Schalke zu holen. Ob das gelingt, ist dann aber die zweite Frage, denn Schmidt ist in China sehr erfolgreich, vor allem aber hochbezahlt.

Eine weitere Alternative soll wohl Peter Stöger sein, der einst in Köln sehr erfolgreich war und Dortmund in die Champions League geführt hat, dann aber gehen musste. Markus Gisdol soll wohl dann aber kein Thema sein auf Schalke.

Leave A Comment