6% Euro-Realwert-Anleihe – das Investment mit Totalverlustrisiko

Ganz klar, das auch Anleihen dann für den investierten Anleger nicht immer funktionieren, das zeigen genügend Beispiele aus der Vergangenheit. Jeder Anleger der also hier die Werbung des ISF Institut Deutsch-Schweizer Finanzdienstleistungen GmbH im Internet findet, und sich dann mit dem Gedanken trägt hier ein Investment zu tätigen, der sollte sich über das Risiko, welches er damit eingeht, dann auch völlig bewusst sein.

Für uns ist auch nicht nachvollziehbar, warum das Unternehmen hier den Weg einer teuren Anleihe geht, denn folgt man den Werbeaussagen auf der Internetseite für diese Anleihe: Zitat: Seit Jahren wächst die Nachfrage nach Hotels in Europa – allein 2018 um 18 Prozent. Viele der wirklich attraktiven Lagen sind längst vergeben. Deshalb setzt die 6% Euro-Realwert-Anleihen zur Renditeoptimierung der Hotels auf bereits bestehende, gut funktionierende und ausgelastete Objekte in europäischen Metropolen. Als Anleger partizipieren Sie mit 6% Zinsen kurzfristig und zuverlässig von der wachsenden Nachfrage.Zitat Ende

Das kann man sicherlich mit einem Bankenkredit wesentlich günstiger bekommen, denn neben den hier gewährten Zinsen hat das Unternehmen ja noch Emissionskosten, die es tragen muss. Wir kommen hier möglicherweise auf bis zu 20%, wenn man all diese Kosten dann, die in der Branche üblich sind, zusammenrechnet. Deshalb sagen wir, machen sie einen Bogen um dieses hier angebotene Investment. Uns wäre das zu unsicher vom Ausgang her.

Interessant würde ja einmal sein, zu erfahren, ob das Unternehmen ISF Institut Deutsch-Schweizer Finanzdienstleistungen GmbH mit diesem Investment nur gutes Geld verdient, was völlig legitim ist, oder ob es sich auch selber am Risiko dieser Anleihe beteiligt. Vielleicht soll das Risiko dann ja auch nur möglichst von vielen „dummen Kleinanleger“ übernommen werden, die man im Internet derzeit sucht über die Veröffentlichung von Anzeigen bei googl adwords.

Anmerken wollen wir dann auch noch die „tolle Werbeaussage“ Zusätzlich abgesichert durch zweitrangige Grundschuld-so ein Bullshit. An erster Rangstelle wird dann vermutlich eine Bank sein. Überlegen Sie bitte einmal als Anleger, wer dann das größere Risiko trägt, wenn das Projekt hier schiefgeht, Sie oder die Bank? Ich wette, die Antwort fällt ihnen ganz leicht.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen