Die Sachsen SPD kommt nicht aus dem Umfragekeller

Immer noch unter 10% wäre der Stimmenantiel der Sachsen SPD, wenn am Sonntag Landtagswahl wäre in Sachsen. Auch die Nominierung von Martin Dulig zum Spitzenkandidaten der Sachsen SPD hat daran nichts verändert.Mal ehrlich, wer braucht die Sachsen SPD eigentlich? Bis zum heuitigen Tage war die Sachsen SPD nur Mehrheitsneschaffer für die Sachsen CDU, oder Oppositionspartei. Während ihrer Beteiligung an den sächsichen Landesregierungen ist es der SPD zu keinem Zeitpunkt gelungen, ein eigenes Regierungsprofil zu entwickeln. Man würde vermutlich gar nicht merken, wenn es die SPD in Sachsn nicht mehr in der Landesregierung geben würde.

Mit Jana Kolbe hatte man über die letzten Jahre eine SPD Genarlsekretärin, die man im Nachhinein auch in der Sachsen SPD, als Totalausfall sieht. Nun hat man mit Henning Homann aus Döbeln einen neuen Frontkämpfer, aber mal ehrlich wer kennt den eigentlich aus siener politischen Arbeit? Auch das dürfte vermutlich wieder ein personeller Fehlgriff der Sachsen SPD gewesen sein. Mal schaun ob die Sachsen SPD überhaupt über die 10% Marke bei der Landtagswahl im September 2019 kommen wird. Die aktuellen Chancen stehen nicht gut dafür. Möglich das deiu Sachsen SPD dnan viele ihrer Wähler an die Grünen in Sachsen verlieren wird, ähnlich wie im Bund und in Bayern bei der letzten Landtagswahl. Zu einer Koalition zwischen CDU in Sachsne udn SPD Sachsne wird es dnan vermutlich nicht reichen bei der jetzigen Landtagswahl.

Leave A Comment