Start Coronanews Deutschland der Corona-Flickenteppich

Deutschland der Corona-Flickenteppich

0

Ein Hoch auf das deutsche Gesundheitswesen, oder dann lieber wohl nicht. Schaut man sich die Reaktionen in den einzelnen Bundesländern an, dann könnten die Unterschiede größer nicht sein. Gesundheitspolitik ist in Deutschland „Ländersache“.

Es gibt Bundesländer, die konsequent gegen den Corona-Virus handeln, und es gibt Bundesländer, die einfach nur „herumeiern“. Bayern handelt konsequent, Berlin und Sachsen gehören zu den Herumeiernden. Warum schafft es Deutschland nicht, einen klaren Kurs zum Thema Corona-Virus zu fahren? Eitelkeiten, die hier ein koordiniertes Handeln unmöglich machen?

Macht alle Veranstaltungen ab sofort zu, bei denen mehr als 300 Personen geplant sind. Besser noch, die Menschen sollten so klug sein und solche Versammlungen einfach meiden, wenn die Behörden schon nicht handeln.

Eines dürfte aber jetzt schon sicher sein, das WORT des Jahres ist „Corona-Virus“, da dürften wir uns in Deutschland dann mal alle einig ein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here