Deutscher stirbt bei Waffenrazzia

Published On: Donnerstag, 18.10.2012By Tags: , , ,

Tödliche Razzia in der Karibik.

Bei einem Schusswechel in der Dominikanischen Republik ist am Mittwoch ein Deutscher getötet worden. Videoaufnahmen zeigten den Mann in einer Blutlache und mit kugelsicherer Weste. Neben ihm lag ein großkalibriges Gewehr. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, wurde ein weiterer Deutscher bei der Schießerei verletzt und im Anschluss festgenommen. Außerdem wurde eine deutsche Frau vor laufender Kamera festgenommen. Auch sie trug eine schussichere Weste.
Polizeiangaben zufolge wurden auch drei Polizisten bei dem Schusswechsel verletzt. Bislang sind die genauen Umstände des Vorfalls noch unklar. Offenbar handelte es sich um eine Razzia.
Und diese schien sehr erfolgreich zu sein. die Einsatztruppe fand lokalen Medien zufolge mehrere M-16-Schnellfeuergewehre, Maschinenpistolen und Handfeuerwaffen. Bislang wollten jedoch weder die deutsche Botschaft in Santo Domingo noch das Auswärtige Amt in Berlin die Erschießung eines Deutschen und die Festnahme weiterer Deutscher kommentieren oder bestätigen.

Leave A Comment