Bewährungsstrafen für Entführung im Drogenmilieu

Published On: Donnerstag, 18.10.2012By Tags: , , , , ,

Das Landgericht Lübeck hat am Donnerstag zwei Männer zu Bewährungsstrafen von jeweils zwei Jahren verurteilt.

Ihnen wurde erpresserischer Menschenraub und Beihilfe zum unerlaubten Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die 31 und 32 Jahre alten Männer im Februar dieses Jahres einen jetzt 32 Jahre alten Lübecker in ihre Gewalt gebracht hatten. Mit der Geisel wollten sie 5000 Euro erpressen, um eine Drogenlieferung zu bezahlen. Der 32-Jährige brachte auch das Geld für die Lieferung. Doch dieses erwies sich im Nachhinein als Falschgeld. Die verhinderten Dealer wollten ein Kilogramm Haschisch kaufen. Die Staatsanwaltschaft hatte jeweils vier Jahre Haft gefordert. Die Verteidiger hatten für ihre Mandanten milde Strafen beantragt.

Leave A Comment