Start Allgemeines Deutsche Warenhaus AG

Deutsche Warenhaus AG

0

Offiziell ist die Übernahme von Kaufhof durch Karstadt noch nicht bestätigt. Doch bei den Beschäftigten beider Unternehmen geht schon die Angst um den Job um, denn es kursieren bereits Zahlen zu einem möglichen Stellenabbau nach einem Zusammenschluss.

Bekannt wurde auch schon, dass Karstadt-Eigner Rene Benko angeblich Hunderte Millionen in die Sanierung und Abfindungen stecken will. Natürlich geht die Gewerkschaft Verdi bereits jetzt auf die Barrikaden und versucht, die Belegschaft zu mobilisieren. Klar sein dürfte, dass bei Kaufhof und Karstadt bei einem Zusammenschluss der Unternehmen „kein Stein auf dem anderen bleiben wird“. Alles wird auf den Prüfstand gestellt werden, besonders dort, wo es einen Kaufhof- und einen Karstadt-Standort gibt. Parallel wird man beide Häuser kaum offen halten wollen. Jetzt beginnen unruhige Zeiten für die Mitarbeiter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here