Start Allgemeines Der politische Gutmensch ist launisch!

Der politische Gutmensch ist launisch!

0

Wo sind denn die Schweigemärsche von der Botschaft der Ukraine zur Botschaft Russlands? Berlin hat breite Straße, da könnte Corona-konform demonstriert werden.

Wo sind die flammenden Friedensappelle?

Der politische Gutmensch ist launisch, oder? Manchmal flammen große Bewegungen auf, da entzündet sich an einer Symbolfrage ein öffentliches Feuer und manchmal eben nicht.

Jedenfalls ist die Ukraine Konflikt nicht geeignet, den deutschen Bürger aus der Corona-Lethargie zu holen …. abwarten, Tee trinken und sich über die politischen Corona Fehler der Oberen aufregen, ist das Motto.

Warum? Viele sind sozialisiert worden mit der Sowjetunion und empfinden daher das eigenständige Land Ukraine als natürlichen Teil Russlands, weil es vor 1990 hieß: Russland ist gleich Sowjetunion. Außerdem war der Deutsche noch selten dort: es wäre wohl ein anderes, als wenn jetzt Italien den Spaniern die Insel Malle wegnehmen würde wollen.

Dann gibt es ein schlechtes Gewissen, irgendwie hat doch der Einheitskanzler Helmut Kohl den Russen damals die DDR wegverhandelt und wir Deutschen haben den Zweiten Weltkrieg gegen Russland begonnen.

…. wir in der Redaktion wissen es nicht…., warum der Gutmensch schweigt, ausweicht und nicht klar Position bezieht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here