dein-anlagen-check.de – Die perfide Anlegerfalle des

Der Name hört sich ja gut an, aber es ist eine der perfidesten Seiten, die wir in den letzten Monaten im Internet gefunden haben. Es ist eine Betrugsseite bzw. eine Seite, die Betrügern hilft, Anlegern ihr Geld zu klauen. Wie wir auf diese Seite gekommen sind?

In den letzten Tagen haben wir über die Zinsgurus GmbH berichtet, die aus unserer Sicht eine Betrugsseite ist. Warum, das haben wir ausführlich beschrieben. Im Zusammenhang mit der Recherche sind wir dann im Internet auch auf die genannte Seite gestoßen und waren BAFF über den Mist, der da geschrieben wird. Dicker kann man nicht auftragen, also beschlich uns dann das Gefühl „bezahlter Bericht bzw. Teil des Betruges“. Zunächst einmal verwundert, dass es keine Telefonnummer im Impressum der Seite gibt und bei der Umsatzsteuer ID kein dazugehöriges Finanzamt.

Die nächste Prüfung war dann natürlich das Handelsregister und sie raten es jetzt bereits schon, auch die HRB Nummer gibt es nicht. Nun haben wir sowohl das Amtsgericht Leipzig als auch das zuständige Finanzamt über den Vorgang informiert. Beide werden dem Sachverhalt nun intensiver nachgehen. Jedem der diese Seite aber liest, sollte dort alle Anlageempfehlungen nicht nur kritisch sehen, sondern ganz klar die Finger lassen.

FireShot Capture 142 – Über Uns – dein-anlagen-check.de – dein-anlagen-check.de

Ach ja, unter der genannten Adresse gibt es das Unternehmen nicht und man kennt es dort auch nicht. Was es dort gibt, ist ein Zoogeschäft, nun denn da macht sich der Anleger wohl zum Affen, wenn er dieser Seite etwas glaubt.

FireShot Capture 139 – Impressum – dein-anlagen-check.de – dein-anlagen-checkde_optimiert

FireShot Capture 141 – Datenschutz – dein-anlagen-check.de – dein-anlagen-checkde_optimiert

FireShot Capture 143 – Zinsgurus_ Bessere Zinsen, viel Auswahl – Erfahrungen und Test – dein_ – dein-anlagen-checkde_optimiert

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen