Startseite Allgemeines Das Sparkassen Image ist am „Arsch“
Allgemeines

Das Sparkassen Image ist am „Arsch“

sheadquarters / Pixabay
Teilen

Die Sparkassen waren über Jahrzehnte so etwas wie eine verlässliche Institution in Deutschland und ein Ort des Vertrauens. Unter allen Banken hatten die Sparkassen und die Volksbanken den höchsten Vertrauensbonus bei den Bürgern.

Möglich, dass dies nun für die Sparkassen vorbei ist. Scheiß was auf das Vertrauen und die Reputation, wenn die Kasse nicht mehr stimmt. Das werden sich möglicherweise einige Sparkassenvorstände gedacht haben, als sie in ihrer Bilanz feststellen mussten, dass sie viele Sparverträge mit ihren Kunden abgeschlossen hatten, die ihnen nun kein Geld mehr einbrachten, sondern sie auf einmal Geld kosten.

Nun wissen wir alle, dass es derzeit nicht einfach ist, auf dem Kapitalmarkt überhaupt vernünftige Renditen zu erzielen, die man eigentlich braucht, um nicht nur die Kosten im eigenen Haus abzudecken, sondern auch um einen Gewinn zu erzielen.

Was also tun? Nun, man hat sich dann bei einigen Sparkassen zu einem Schritt entschlossen, der die Sparkassen insgesamt viel Reputation und Vertrauen kosten wird.

Man ist einfach hergegangen und hat die für die Sparkasse teuren und nicht mehr wirtschaftlichen Verträge mit ihren Kunden gekündigt.

Zuletzt war das die Sparkasse Nürnberg, die so mit ihren Kunden verfahren ist.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Fall JonBenét Ramsey: Polizei sammelt neue Beweise – Mord bleibt weiter oberste Priorität

Knapp drei Jahrzehnte nach dem Mord an der sechsjährigen JonBenét Ramsey bleibt...

Allgemeines

Mutiger Passant entreißt Attentäter in Sydney die Waffe – als Held gefeiert

Ein Video aus Sydney verbreitet sich derzeit rasant in den sozialen Medien...

Allgemeines

Tiefe Trauer nach Anschlag in Sydney – Mut und Menschlichkeit inmitten des Schreckens

Sydney steht unter Schock. Bei einem gezielten Angriff auf die jüdische Gemeinschaft...

Allgemeines

Nancy Pelosi im Abschiedsgespräch: „Vielleicht nicht in meiner Lebenszeit“ – Zur Zukunft weiblicher Präsidentschaften

Nach fast 40 Jahren im US-Kongress verabschiedet sich Nancy Pelosi, die erste...