Start Allgemeines BER – passiert das Unglaubliche?

BER – passiert das Unglaubliche?

0

Manche würden es sicherlich als eines der neuen Weltwunder ansehen. Manche aber auch als das Ende der größten Blamage, die Deutschland jemals ereilt hat.

Mehr als sieben Jahre nach der ursprünglich geplanten Eröffnung des Berliner Hauptstadtflughafens BER werden ab heute an der Dauerbaustelle erstmals wichtige Technikanlagen gemeinsam getestet.

Diese Prüfung ist eine Voraussetzung für die Abnahme des Airports durch die zuständige Bauaufsichstbehörde. Die Anlagen befinden sich im Hauptterminal. Sollte die Prüfung nun erfolgreich verlaufen, so könnte der Flughafen BER in Berlin-Schönefeld im Oktober 2020 endlich eröffnen.

Ursprünglich war die Eröffnung des Airports für den Herbst 2011 geplant gewesen. Baumängel, Technikprobleme und Planungsfehler verzögerten jedoch das Vorhaben. Sechsmal wurde der Eröffnungstermin bereits verschoben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here