Start Meine Meinung AG-News Danone

Danone

0

Der französische Nahrungsmittelriese Danone gibt dem Druck von aktivistischen Aktionären nach und trennt sich von Vorstands- und Verwaltungsratschef Emmanuel Faber.

Der Verwaltungsrat habe den Abgang von Faber mit sofortiger Wirkung beschlossen, teilte das Unternehmen heute mit. Neuer Chef des Gremiums wird Gilles Schnepp, den Danone erst im Dezember in den Verwaltungsrat berufen hatte. Schnepp arbeitete bis 2020 für den Elektrotechnikkonzern Legrand.

Faber, der den Konzern seit 2014 führte, hatte Anfang des Monats angekündigt, er wolle sich als Vorstandschef zurückziehen, aber Chef des obersten Aufsichtsgremiums bleiben – daraus wird nun nichts. Ein neuer Vorstandschef soll mit Hilfe einer internationalen Personalberatung erst noch gesucht werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here