Danke Helmut Kohl sagt Deutschland

Politisch muss man mit Helmut Kohl nicht immer einer Meinung gewesen sein, aber Helmut Kohl gehörte sicherlich zu den großen Staatsmännern des letzten Jahrhunderts. Kohl war ein großer Europäer und der Kanzler der deutschen Einheit. Als das wird er in Erinnerung bleiben. Helmut Kohl verstarb am heutigen Tage im Alter von 87 Jahren nach einem erfüllten Leben.

2 Comments

  1. RA Jens Reime Dienstag, 20.06.2017 at 17:04 - Reply

    Gesetz über Sonderabschreibungen und Abzugsbeträge im Fördergebiet (Fördergebietsgesetz – FördG) v. 23. 09. 1993 (BGBl I S. 1655)

    Blühende Landschaften sollten u.a. durch dieses Gesetz entstehen. Hierdurch wurden viele haftungsträchtige Steuersparmodelle im Osten in Rechtsform einer GbR aufgelegt. Wer kennt sie nicht, die Versprechungen für eine Wohnung und in Wahrheit war es nur ein GbR – Anteil in Größe der (nur!) schuldrechtlich zugewiesenen Wohnung innerhalb der Fondsimmobilie mit krummer Zeichnungssumme.

    Anlegerschutz hinkte damals wie heute den wirtschaftlichen Anreizen hinterher – Hase und Igel lassen grüßen. Der Anleger war, ist und bleibt ein Versuchskaninchen.

  2. Stefan Meisinger Samstag, 17.06.2017 at 12:40 - Reply

    Er wurde so überrumpelt von der Einheit, dass ihm gar nicht bewusst wurde, dass er uns damit den Sozialismus eingebrockt hat!

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen