Bitte helfen Sie- Er hat für uns sein Leben riskiert-diesen Artikel sollten Sie bitte lesen

„Er hat noch immer den Soldaten-Status, die medizinische Versorgung und sämtliche Behandlungen werden von der Bundeswehr getragen“, sagt Jobst Viehweger vom Bund Deutscher Einsatz Veteranen (BDV).

Aber: „Sven lebt seit der Entlassung aus dem Krankenhaus bei seinen Eltern, in einem Haus, dass für Rollstuhlfahrer überhaupt nicht geeignet ist.“ Auf dem Grundstück bei Pößneck (Saale-Orla-Kreis) soll deshalb jetzt ein weiteres, kleines Heim für versehrten Soldaten geschaffen werden.

Veteranen-Betreuer Jobst Viehweger: „Wir möchte Sven und die Familie dabei unterstützen. Wir suchen Menschen, die beim Hausbau mithelfen können.“

Egal, ob Handwerker, Geldspenden oder Personen, die nur anpacken wollen – jede Hilfe sei willkommen.

„Ein Architekt hat bereits zugesagt. Es wäre toll, wenn sich auch ein Fachmann finden würde, der sich mit behindertengerechtem Wohnen auskennt.“

Weitere Informationen gibt es unter der E-Mail-Adresse: j.viehweger@veteranenverband.de

Wer Geld spenden möchte, kann dies unter den Stichwort „Sven“ beim BDV machen.

Commerzbank Oberhausen
IBAN: DE72 3654 0046 0285 2010 07
BIC: COBADEFFXXX

Das sollte Deutschland doch hinbekommen

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen