Start Verbraucherschutzinformationen Anlegerschutz dagobertinvest.at: Die Totalverlustrisiko Investment Plattform

dagobertinvest.at: Die Totalverlustrisiko Investment Plattform

0

Schöne und tolle Worte die man auf der Internetplattform von Dagobertinvest findet, aber sie sollten sich nicht in die Irre führen lassen, denn alle Investments die wir dort kennen haben ein Risiko des Totalverlustes. Investieren sie dort, dann ist das für uns „Venture Capital“.

Zitat von der Plattform dagobertinvest.at

Ende 2021 wurde in Österreich  die europäische Verordnung über Schwarmfinanzierungsdienstleister (ECSP-VO) implementiert. Durch die Möglichkeiten neuer Produktausgestaltung und grenzüberschreitender Tätigkeit werden wir uns zukünftig zu einer europäischen digitalen Kreditplattform entwickeln. Für Investor:innen bedeutet das mehr Sicherheit durch stärkere Regulierung durch die österreichischen Finanzmarktaufsicht einerseits und Möglichkeiten zur Absicherung vermittelter Kredite außerhalb des qualifizierten Nachrangdarlehens andererseits. Um diesen Weg zu finanzieren, laden wir Sie ein, an unserer Kapitalerhöhung teilzunehmen.“

Als Miteigentümer:innen an unserer Unternehmensgruppe profitieren Sie an zukünftigen Gewinnausschüttungen, aber auch an Wertsteigerung der Kreditplattform.

Zitat Ende

Nun muss man dann auch einmal betrachten, dass die aktuelle Situation heute nicht mehr so „blumig“ ist wie in den letzten Jahren. Europa befindet sich auf einem Weg in die Rezession, damit verbunden sehen wir auch ganz klar einen Rückgang der Investitionsbereitschaft bei Anlegern. Das wiederum könnte dann eben auch bedeuten, dass auch dagobertinvest.at seine Expansionspläne neu bewerten muss.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here