Da muss man kein Prophet sein

Holt Michael Kretschmer nicht mindestens 30% mit seiner Sachsen CDU bei der Landtagswahl am 1. September 2019, dann dürfte es auch in der eigenen Partei dann sehr eng werden für Michael Kretschmer. Das wären dann immer noch fast 10% weniger als bei der letzten Landtagswahl 2014.

Ein Desasterergebnis für die CDU in Sachsen, das muss man dann auch mal ganz deutlich sagen. Gelingt es Michael Kretschmer dann zusätzlich nicht einmal mehr, dann stärkste Partei in Sachsen zu bleiben, dann wären die politischen Tage von Michael Kretschmer wohl gezählt. Da muss man dann auch kein Prophet sein um das zu behaupten.

Die Sachsen CDU hat aber in den letzten 20 Jahren auch viel Kredit bei den Bürgern im Freistaat verspielt. Alleind as 2 Milliarden Euro Sachsen LB Desaster hat so manche Investition im Freistaat dann eben nicht möglich gemacht. Das merken die Bürger des Freistaates immer mehr in ihrem täglichen Leben.

Auch das dürfte mit ein Grudns ein, warum die AfD in Sachsen in den letzten Jahren so stark geworden ist, auch ohne Frauke Petri, die dann nach der Landtagswahl vermutlich auch kein Landtagsmandat mehr haben wird in Sachsen, denn mit ihrer Die Blauen Partei dürfte Frauke Petri maximal 2% schaffen können bei der Landtagswahl.

Leave A Comment