Covid19 – die 2. Welle ist da!

In Frankreich sind binnen 24 Stunden mehr als 16.000 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Seit Mittwochabend seien 16.096 neue Fälle registriert worden, teilten die Gesundheitsbehörden gestern Abend mit. Das ist ein neuer Rekord seit Einführung der großflächigen Tests auf das neuartige Coronavirus.

Mit 6.634 neuen registrierten Fällen von Infektionen hat unterdessen Großbritannien den höchsten Stand innerhalb eines Tages seit Beginn der Pandemie erreicht. Das teilte die zuständige Regierungsbehörde gestern mit.

Allerdings wurde im Frühjahr noch deutlich weniger getestet – das heißt, mehr Fälle blieben unentdeckt. 40 weitere Menschen starben an oder mit einer Infektion. Mit mehr als 40.000 Toten ist das Vereinigte Königreich (66,65 Mio. Einwohnerinnen und Einwohner) in absoluten Zahlen das am schwersten von der Pandemie getroffene Land in Europa.

One Comment

  1. Karl Samstag, 26.09.2020 at 15:42 - Reply

    Wir testen die 2 Welle herbei. Mehr nicht.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen