Start Coronanews Corona und wieder ist Göttingen ein Hotspot

Corona und wieder ist Göttingen ein Hotspot

0

Bereits vor einigen Wochen hatten wir über das Thema „Corona Pandemie“ in Göttingen berichtet. Schon damals gab es einen konkreten Anlass, über das Thema Corona zu berichten. Hier ging es damals um einen Göttinger Zahnarzt.

Nun steht Göttingen erneut im Mittelpunkt in Sachen Corona. Nun geht es um einen massenhaften Verstoß gegen die Versammlungs-Beschränkungen der für Corona-Alarm in Göttingen sorgt.

Wie das Gesundheitsamt des Stadt- und Landkreis mitteilte, infizierten sich bei mehreren privaten Feiern mehrere Menschen mit dem Coronavirus. Laut der Mitteilung sind die Betroffen zum größten Teil Mitglieder verschiedener Großfamilien. Sie stammen aus Göttingen und Umgebung.

Eine genaue Zahl der Infizierten wurde zunächst nicht genannt. Die Behörde kontaktiert nun Menschen aus dem Umfeld der Infizierten. „Die Anzahl der zu kontaktierenden Personen bewegt sich im dreistelligen Bereich“, hieß es.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here