CIS Hebelplan

Bei dem Produkt handelt es sich um ein umstrittenes Produkt des Kapitalmarktes, vorwiegend angeboten von Mitarbeitern des Unternehmens Carpediem GmbH, wie man vom Markt so hört.Wir sind keine Spezialisten für solche Beteiligungsprodukte, haben daher dazu nicht nur im Internet recherchiert, sondern auch Anwälte und Spezialisten des Beteiligungsmarktes befragt, nach ihrer – sicherlich subjektiven – Meinung. Wir wollen darüber nun ab nächste Woche hier auf unserer Plattform berichten, dem Thema einen eigenen Abschnitt widmen. Wir würden uns über positive und auch negative Einschätzungen zu dem Produkt freuen. Wir bitten aber um „fundierte und sachliche“ Kommentare. Wir freuen uns auf ihre Mitarbeit. Wir wissen zwar, dass das so manchem Beteiligten nicht gefällt, vermuten das wir dazu dann auch Post eines bekannten Münchner Anwalts bekommen (hatten wir schon mal – leider ohne Ergebnis für den Anwalt), bleiben aber sehr gelassen. Natürlich ist der Herr Anwalt gerne eingeladen, dann auf Userzuschriften als Kommentar zu antworten, wenn er das denn kann und auch bezahlt bekommt, aber da müssen wir uns ja nicht einmischen. Gut so!

One Comment

  1. strukki Sonntag, 14.11.2010 at 13:23 - Reply

    So nun gebe ich auch mal meine Meinung zu dieser Firma hier Preis. Habe einen Mandanten welcher genau in dieses Produkt „Garantiehebelplan“ investiert hat. Nun wollte sich dieser aus finanzieller Not einen Teil seiner Einmalanlage auszahlen lassen. Pustekuchen – so einfach gehts nun doch nicht. Kündigung schreiben welche dann erst nach Jahresablauf möglich ist. Auszahlung von 25% der Anlagesumme beantragt. Überwiesen wurden nur 21%. Der Rest ist mal wieder in Gebühren draufgegangen. Die restlichen 75% der Anlagesumme werden dann ein Jahr später ausgezahlt. Mal schaun was da wieder an Gebühren drauf ist. Soviel zum Thema Verfügbarkeit. Gewinn wurde bisher gar keiner auf die anlage gemacht, obwohl die Anlage schon seit fast 2 Jahren lief. Das nennt sich Werthaltig. Zum anderen habe ich mir dann mal das dicke Buch Verkaufsprospekt zur Gemüte geführt. Meiner Meinung hat sich heir die Gesellschaft recht gut abgesichert, aber der Verbraucher trägt das Risiko. Aber wie immer im Leben soll jeder für sich entscheiden was für ihn das Beste ist. Denn wie heißt es so schön: „Jeder ist seinen eigen Glückes Schmied“

Leave A Comment