Start Politik CDU Deutschland

CDU Deutschland

0

Kanzlerin Angela Merkel hat ihre Partei vor der Wahl eines neuen Vorsitzenden zur Einigkeit aufgerufen. „Ich wünsche mir, dass ein Team gewählt wird, das die Geschicke unserer stolzen Volkspartei in die Hand nimmt und dann gemeinsam mit allen Mitgliedern die richtigen Antworten für die Aufgaben der Zukunft findet“, sagte Merkel heute Abend beim Onlinewahlparteitag der CDU.

Es dürfte der letzte CDU-Wahlparteitag sein, an dem Merkel als Kanzlerin teilnimmt.

Auf die Arbeit ihrer 2018 als Wunschnachfolgerin im Parteivorsitz und in der Kanzlerschaft gestartete CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ging Merkel nicht ein. Lediglich zu Beginn sprach sie Kramp-Karrenbauer zur Begrüßung mit deren Vornamen an. Das Verhältnis beider gilt im Moment als nicht so gut. Merkel hatte sich damals klar für Kramp-Karrenbauer als CDU Vorsitzende eingesetzt.

Kramp-Karrenbauer war dieser Aufgabe aber dann nicht gewachsen, so dass es dadurch nun überhaupt zur Neuwahl eines neuen CDU Vorsitzenden kommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here