Canada Gold Trust- aufsehenerregendes Urteil u.a. gegen XOLARIS SERVICE GmbH

Heute hat man ein aufsehenerregendes Urteil unserer Redaktion zugespielt. Betroffen davon ist auch das Unternehmen XOLARIS Service GmbH, welches wir natürlich Stefan Klaile zuordnen. Hier wird u.a. die Xolaris Service GmbH als Gesamtschuldner dazu verurteilt, an einen Anleger Schadensersatz zu leisten. Bevor wir jedoch Auszüge aus dem Urteil veröffentlichen, wollen wir dazu den Betroffenen Gelegenheit zu einer Stellungnahme geben. Gerade für Stefan Klaile und seine Reputation dürfte das Urteil von weitreichender Bedeutung sein, aber auch für die wirtschaftliche Situation dieses „Klaile Unternehmens“.

Erstritten wurde das Urteil übrigens von einem Rechtsanwalt, mit dem die IG Canada Gold Trust zusammenarbeitet. Bestandteil des Klageverfahrens ist auch das Unternehmen von Manfred Brenneisen. Auch für ihn könnten nun aus dem Urteil erhebliche haftungsrechtliche Nachteile erwachsen. Jetzt wird es natürlich nicht bei diesem einen Urteil bleiben. Sollte das Urteil in dieser Form an die derzeit ja bereits ermittelnde Staatsanwaltschaft gehen, dann wird der zuständige Sachbearbeiter dort sicherlich auch Ansatzpunkte für seine Ermittlungen sehen.

Wir werden morgen Nachmittag Passagen aus dem Urteil auf unserem Internetblog veröffentlichen. Die IG Canada Gold Trust wird Ihre Mitglieder dazu in den nächsten Tagen zusätzlich informieren.

Leave A Comment