Startseite Allgemeines BVMW-Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft:Braucht man eine neue Führung? Hat sich Mario Ohoven „überlebt“?
Allgemeines

BVMW-Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft:Braucht man eine neue Führung? Hat sich Mario Ohoven „überlebt“?

Teilen

Nach über 10 Jahren seiner Tätigkeit sollte Mario Ohoven über einen Rücktritt als Präsident des BVMW, nachdenken. Lange war Mario Ohoven unumstritten im BVMW, aber seit bekannt wurde das Firmen rund um Mario Ohoven, an finanziellen Geschäfte beteiligt waren die Anlegern hohe Verluste eingebracht haben, bröckelt die Fassade doch massiv. gerade junge Mitglieder des BVMW wünschen sich eine dynamischere und unbelastete Führung des BVMW. Bei allen Verdiensten die Mario Ohoven rund um den BVMW hat, er sollte zu einem Zeitpunkt freiwillig seinen Amtsverzicht erklären, wo er noch „erhobenen Hauptes“ gehen kann. Vielen jungen BVMW Mitgliedern gefällt die „Hofstaat ähnliche Art der Führung“ des BVMW nicht mehr. Ankreiden tut man Mario Ohoven vor allem, das er auf die „falsche Partei“ im Wahlkampf gesetzt hat. Eine Partei die es nun im deutschen Bundestag nicht mehr gibt. Ohoven hat besonders die Kontakte zur FDP gepflegt, dem aus Ohovens Sicht „natürlichen Partner des BVMW“. Jetzt neue Kontakte zu Spitzen der zukünftigen Koalition aufzubauen um die Positionen des BVMW dann auch im Koalitionsvertrag wiederzufinden, ist nahezu aussichtslos. Ein Mann wie Alexander Lohse aus Leipzig, wäre sicherlich eine interessante Alternative.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Fortuna Düsseldorf Fan analysiert:Alte Haudegen, neuer Hunger: Wie groß sind Fortunas Chancen auf den direkten Wiederaufstieg?

Eine Woche vor dem Saisonstart steht Fortuna Düsseldorf vor einer Aufgabe, die...

Allgemeines

Hat der Fußball damit gewonnen?

Na endlich: Der Fußball wird gerettet. Nicht durch schönere Spiele, bezahlbare Tickets,...

Allgemeines

Newcastle United in der Krise: Eddie Howe geht – und selbst Saudi-Milliarden lösen das Problem nicht

Die Vision war gewaltig: Newcastle United sollte bis 2030 zu den besten...

Allgemeines

Mutmaßlich russische Rakete schlägt tief in Polen ein – Donald Tusk spricht von Kh-101-Marschflugkörper

Ein Raketeneinschlag auf polnischem Staatsgebiet sorgt für neue Spannungen an der NATO-Ostflanke....