Bewaffneter Mann von SEK überwältigt

Published On: Donnerstag, 08.11.2012By Tags: , ,

Da hat es sich offenbar jemand anders überlegt.

Am Donnerstagmorgen um fünf Uhr fuhren zwei Polizisten zu einem Haus, um einem Notruf wegen eines Überfalls nachzugehen. Doch dort trafen sie auf einen eher kampflustigen Mann. Dieser hatte den Notruf zuvor abgesetzt. Der alkoholisierte und offenbar geistig verwirrte Mann griff die Beamten umgehend an und schlug einem der Polizisten eine Flasche auf den Kopf. Der Beamte musste später im Krankenhaus behandelt werden.
Die Beamten versuchten sich mit Pfefferspray zu wehren, doch ohne Erfolg. Der 48-Jährige flüchtete ins Haus und schloss sich ein. Zuvor war es den Polizisten noch gelungen, die Frau und die zwei Kinder des Mannes in Sicherheit zu bringen.
Die Beamten forderten Unterstützung an und sperrten das Gelände ab. Der Mann griff auch die Verstärkung an und verletzte zwei weitere Beamte mit einem Stock.
Da der mann im Besitz eines Luftgewehrs sein sollte, wurde ein Spezialeinsatzkommando angefordert. Kurz nach 9:30 Uhr stürmten die Einsatzkräfte das Gebäude und konnten den Mann festnehmen. Polizeiangaben wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Dort soll er von einem Amtsarzt auf seinen Geisteszustand hiun untersucht werden.

Leave A Comment