Start Allgemeines Bald geschafft?

Bald geschafft?

0

Im Endspurt sind offenbar die Gespräche über eine Neuauflage der Großen Koalition zwischen CDU, CSU und SPD. Die Verhandlungen sollen heute in der Spitzenrunde später als ursprünglich geplant fortgesetzt werden. Die 15 Vertreter von CDU, CSU und SPD kämen um 11.30 Uhr in der SPD-Zentrale zusammen, hieß es in Parteikreisen. Davor gebe es parteiinterne Beratungen.

Der CDU-Politiker Michael Grosse-Brömer zeigte sich gestern Abend zuversichtlich. „Der Koalitionsvertrag nimmt langsam Gestalt an“, sagte der parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in einem mit SPD und CSU abgestimmten Statement als Fazit des stundenlangen Verhandlungstages im Konrad-Adenauer-Haus. Es habe gute Ergebnisse gegeben. „Ob er zum Abschluss kommt, werden wir allerdings erst morgen konkreter sagen können“, so Grosse-Böhmer weiter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here