Start Politik Aus und Vorbei

Aus und Vorbei

0

Der US-Milliardär Michael Bloomberg steigt nach dem schwachen Abschneiden am „Super Tuesday“ aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten aus. Das teilte sein Wahlkampfstab am Mittwoch mit. Der frühere New Yorker Bürgermeister gab am Mittwoch bekannt, fortan den früheren Vizepräsidenten Joe Biden zu unterstützen.

„Ich werde dafür arbeiten, ihn zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten zu machen“, schrieb er in einer Mail an seine Anhängerinnen und Anhänger. Das Wichtigste sei, bei der Präsidentschaftswahl im November Amtsinhaber Donald Trump zu besiegen. „Heute verlasse ich das Rennen aus dem gleichen Grund: Um Donald Trump zu besiegen“, hieß es in der Mail.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here