Start Allgemeines Andre Dieckmann von Weidemann Immobilien – ist diese Immobilie wirklich über 4...

Andre Dieckmann von Weidemann Immobilien – ist diese Immobilie wirklich über 4 Millionen Euro Wert?

7

Ein gefährliches „Gutachten“, was Andre Dieckmann da möglicherweise erstellt hat, denn aus diesem Gutachten ergibt sich ein Kaufpreis von fast 20.000 Euro/m² Gewerbefläche und Wohnfläche.

Nun haben wir mit einigen Marktkennern gesprochen, die das „Gutachten“ merk-würdig finden vom Wert her. Nun, das ist nicht unsere Aufgabe, das zu prüfen, aber wir wollen dann auf etwas aufmerksam machen, was wir möglicherweise herausgefunden haben könnten.

Andre Dieckmann muss man als Mitglied der adcada Gruppe sehen, somit muss man das Gutachten dann möglicherweise auch durch eine „rosarote Brille“ betrachten, die adcada-Brille. Neben der Weidemann Immobilien GmbH ist Herr Dieckmann auch noch Geschäftsführer der adcada immo GmbH.

Für das Unternehmen adcada könnte genau solch ein Gutachten dann möglicherweise einen hohen Wert haben, und für eigene Dinge sehr hilfreich sein, denn adcada spricht in seinen Verträgen von einem sogenannten Marktwert.

Einen Begriff, den wir so nicht kennen, zumindest wenn es um „bankübliche Sicherheiten geht“, mit denen adcada ja lange Zeit geworben hat und immer noch Werbung macht.

Nimmt man hier den Wert von 4,2 Millionen Euro als Basis für die Geschäfte von adcada, dann könnte adcada diese Immobilie möglicherweise nach den eigenen Kriterien mit bis über 2 Millionen Euro mit Grundschulden belasten.

D_Bewertung WGH Am Strom 81-Warnemünde_Warnemünde

Das wäre natürlich ein „Irrsinn aus Sicht der Anleger“. Möglicherweise aber ist genau das passiert. Zumindest könnten erste Unterlagen, die wir in die Redaktion bekommen haben, daraufhin deuten.

Ähnliche Unterlagen haben wir zu anderen Immobilien, die wir aber erst noch sichten und bewerten müssen. Wir haben diese Unterlagen aber kopiert und an die Behörden, die da zuständig sein könnten, weitergeleitet. Ob diese unsere Einschätzung teilen, werden wir abwarten müssen.

Amtsgericht Rostock Aktenzeichen: HRB 14190 Bekannt gemacht am: 27.02.2020 23:01 Uhr
In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Veränderungen
27.02.2020
HRB 14190: adcada.immo GmbH, Bentwisch, Heydeweg 5, 18182 Bentwisch. Nicht mehr Geschäftsführer: Kühn, Benjamin Franklin, Au / Schweiz, *18.09.1996. Bestellt als Geschäftsführer: Dieckmann, André, Ziesendorf, *05.04.1975, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

7 KOMMENTARE

  1. Ich habe jahrelang an die Reden von Herrn Kühn und seinen Beratern vertraut. Alles nur Gauner? Mein Geld bekomme ich nicht zurück. Ratenzahlungsangebot kam. Ich willl mein Geld jetzt Herr Kühn. Es geht um meine Altersvorsorge. ich habe mir das Geld mit harter Arbeit über Jahre vom Mund abgespart.Haben Sie mich betrogen?

  2. Das erinnert an S&K und die aufgeblähten Immobilenpreise. S&K hatte Immobilien innerhalb eigener Gesellschaften die Immobilien jeweils zu einem höheren Preis verkauft um somit Buchgewinne zu erzielen bzw. den Wert der Immobilie aufzublasen.

    Der Gutachter der hierbei mitgeholfen hat wurde verurteilt. Gibt es mehrere solcher Gutachten, dann wird hier auch auch von Gewerbsmäßigkeit gesprchen werden bei der Täuschung von Anlegern. Herr Dieckmann wird gewusst haben, für was diese Gutachten benötigt werden. Umsonst wird Herr Dieckmann dies nicht getan haben. Bezahlte Dummheit, wäre das.

  3. Herr Kühn, wissen ihre Mittäter was sie erwartet? Melen Sie Insolvenz an für die adcada capital und die adcada GmbH. Es ist nichts mehr zu retten. Herr Dieckmann gehen Sie zur Polizei und erzählen Sie die Wahrheit! Jetzt sofort!

  4. Über Adcada sehe ich jeden Tag einen Beitrag, interessant wäre mal ein Beitrag über das Unternehmen sharewood switzerland, im Internet steht überall was von Gerichtsprozessen, wie ist der aktuelle Status von sharewood. Meines wissen wird das Produkt noch aktiv Vertrieben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here