Anderson Group Erste Deutsche Grundwerte GmbH & Co KG-trügerische Sicherheit? Ist das kein genehmigungspflichtiges Geschäft?

Wie geht das denn? Nun, möglicherweise nur über einen Treuhänder der dann die Darlehen einsammelt und dann an eine Gesellschaft zum Erwerb einer Immobilie weiterleitet, hierfür wiederum bekommt er eine Grundschuld (der Treuhänder) an erster Rangstelle im Grundbuch. Ist dem so, dann ist das eine trügerische Sicherheit, denn nicht jeder einzelne Kunde bekommt eine Grundschuld, sondern nur der Treuhänder insgesamt. Hieraus irgendwann zu „Vollstrecken und sein Geld dann wiederzubekommen“ ist sicherlich nicht so einfach, denn kann der Schuldner nicht bezahlen, dann tragen sie als Gläubiger des Unternehmens, auch über den Treuhänder, immer das Verwertungsrisiko. Mithin ist die Aussage so sicherlich missverständlich. Kritisch finden wir auch den Bezug auf den „Ertragswert“. Ganz gefährlich sogar aus unserer Sicht, denn das Ertragswertverfahren beinhaltet auch die Einnahmen durch Mietverträge. Je höher die Miete die vereinbart wurde, desto Höher der Ertragswert. Ertragswerte können oft weit über dem eigentlichen Sachwert der Immobilie liegen. 80% des Ertragswertes, können dann auch mal über 100% des Sachwertes sein. Geht „ihr Mieter aber in Insolvenz“, dann nützt Ihnen das Ertragswertverfahren gar nichts. Im Gegenteil, es kann hier bedeuten das die Immobilie „zu teuer-auf den Markt bezogen“ eingekauft werden könnte. Wollen Sie die Immobilie verwerten, so kann man hier maximal von 70% des reinen Sachwertes ausgehen. Sie würden dann sicherlich einen hohen Verlust erleiden. Unser Daumen geht hier klar nach Unten.Zitat von der Webseite des Unternehmens:

Die Anderson Group stellt den Vermittlern und Beratern über die Anderson – Erste Deutsche Grundwert GmbH & Co. KG Produkte für das Finanz- und Kapitalmanagement ihrer Kunden zur Verfügung, mit dem unterschiedliche Kundenbedürfnisse erfüllt werden können.

Hierbei gewährt der Kunde dem Unternehmen ein Darlehen und erwirbt im Gegenzug eine Forderung gegen die Gesellschaft, abgesichert auf einer Grundschuld in Höhe des Darlehensbetrages. Der Kunde wird somit Darlehensgeber und erhält einen Festzins sowie evtl. weitere Vergütungen entsprechend dem gewählten Modell.

Das Geld vieler Darlehensgeber wird gebündelt eingesetzt und ermöglicht ein schnelles Reagieren am Markt, unabhängig vom stringenten Hineinreden der Banken. Die langfristigen Darlehen unserer Darlehensgeber geben der Anderson Group Planungssicherheit. Und durch das schnelle und unabhängige Reagieren erzielt die Group preisliche Einkaufsvorteile, die wir mit einer guten Verzinsung gegenüber den Darlehensgebern honorieren.

 

Unser Angebot weist drei Merkmale mit großem Alleinstellungspotenzial auf:

  • bei uns sind die Kunden die Bank
  • unsere Kunden geben ein Darlehen an die Gesellschaft
  • die gewährten Darlehen sind zu 100 % im 1. Rang des Grundbuchs abgesichert

 

Unsere Kunden sind flexibel und können wählen:

 

  • Darlehen als Einmalbetrag oder in Form monatlicher Rateneinzahlungen
  • Laufzeiten von 3 bis 20 Jahren
  • Endfällige oder annuitätische Darlehensrückzahlung
  • Zinsauszahlungen oder Zinses-Zins-Effekt
  • Modell mit echtem Inflationsausgleich

 

Bei der Wahl der für die Kunden passenden Laufzeit und der geeigneten Rückzahlmodalitäten  sind die Berater gefragt, um gemeinsam mit ihrem Kunden das adäquate Modell auszuwählen.

http://www.ra-lachmair.de/anderson-erste-deutsche-grundwert-gmbh-co-kg-eine-neue-sternschnuppe-am-anlagehimmel

One Comment

  1. Nils Schumacher Freitag, 11.07.2014 at 22:47 - Reply

    Die Anderson – Erste Deutsche Grundwert GmbH & Co. KG befindet sich bei mir seit zwei Monaten in Zahlungsverzug. Auskunft erteilt das Unternehmen nicht es lauf ein Verfahren.

Leave A Comment