Als Verteidigungsministerin muss man ja auch mal üben

Das könnte sich AKK-Annegret Kramp-Karrenbauer gedacht haben, als sie öffentlich darüber nachgedacht hatte, ob man Herrn Maaßen noch in der CDU behalten könne. Jenen Hans Georg Maaßen der derzeit auf großer Wahlkampftour in Sachsen für die CDU ist, dort versucht Stimmen am rechten Rand für die CDU zu bekommen. Maaßens Positionen sind da in vielen Bereichen mit der AfD vergleichbar.

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauerhatte in einem Interview ein Parteiausschlussverfahren gegen den am rechten Rand der Partei stehenden Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen angedacht – und damit massiven Ärger in den eigenen Reihen ausgelöst.

Kurz vor den Wahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen äußerten vor allem ostdeutsche CDU-Spitzenpolitiker ihren Unmut. Kramp-Karrenbauer musste zurückrudern, Kommentatoren sprechen von einem schweren strategischen Fehler.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen