Abgehauen

Der britische Premierminister Boris Johnson hat bei seinen Brexit-Gesprächen in Luxemburg eine geplante Open-Air-Pressekonferenz mit dem dortigen Regierungschef Xavier Bettel ausfallen lassen. Bettel trat nach einem Treffen mit Johnson am Montag alleine vor die Mikrofone, nachdem sich in der Nähe eine kleine Gruppe lautstarker Brexit-Gegner eingefunden hatte. Johnson wollte den Termin nach innen verlegen lassen – doch Bettel ließ ihn auflaufen.

ohnson begründete seine Absage mit Protestlärm. „Ich glaube, unsere Standpunkte wären da möglicherweise untergegangen“, sagte Johnson nach einem Treffen mit Bettel zu Reportern vor der britischen Botschaft in Luxemburg. Von offizieller luxemburgerischer Seite hieß es, es habe keinen Raum gegeben, der groß genug gewesen sei.

Leave A Comment