Marc-Philipp Unger (MLP) jetzt auch Geschäftsführer einer Insolventen Gesellschaft – der Convivo

Marc Philipp Unger bringen wir natürlich auch mit dem Unternehmen MLP in Verbindung, und natürlich ergibt sich daraus jetzt auch eine klare Frage aus unserer redaktionellen Sicht:

Wird es jetzt möglicherweise viele Privatinsolvenzen von investierten Anlegern in Pflegeimmobilien geben? Jene Anleger, die dann aber möglicherweise auch das Unternehmen MLP vermittelt hat?

Ausschließen, so Rechtsanwältin Kerstin Bontschev aus Dresden, kann man zu diesem Zeitpunkt nichts mehr, denn natürlich hatten sie mit ihren diversen Berichten recht, dass eine Pflegeimmobilie natürlich eine Spezialimmobilie ist, deren Drittverwendung dann eher schwierig sein wird, so Rechtsanwältin Kerstin Bontschev aus Dresden in einem Gespräch mit unserer Redaktion.

Auch Rechtsanwalt Jens Reime aus Bautzen sieht das ähnlich, zumal, so Rechtsanwalt Reime, ich Fälle kenne, wo bei  den Pflegeapartments nicht nur die reine Fläche des Apartments verkauft wurde, sondern auch ein großer Anteil an den Nebenflächen.

Eine Einzelverwertung solch einer Immobilie halte ich für nicht möglich. Solche Pflegeheime funktionieren nur dann, wenn man einen geeigneten Betreiber dafür hat. Der wiederum hat heute oft ein Personal-Akquisitions-Problem, so Reime in einem Gespräch mit unserer Redaktion. Rechtsanwalt Reime und Rechtsanwältin Bontschev aus Dresden vertreten in anderen Verfahren schon Besitzer von Pflegeimmobilien.

Hier könnten sie durchaus mit ihrer Behauptung, dass ein Totalverlustrisiko für die Anleger besteht, recht haben, Herr Bremer, denn ohne Betreiber gibt es auch keine Einnahmen für die Eigentümer der Pflegeapartments. So mancher Anleger wird da nun an seine wirtschaftlichen Grenzen geraten. Das wiederum könnte dann eine lange Liste von Privatinsolvenzen bedeuten. Das gilt es zu vermeiden.

Man muss sich jetzt dann auch einmal die Beratung der investierten Anleger genau anschauen, denn ganz klar, aus meiner Sicht hätte der Berater auf 2 wichtige Dinge hinweisen müssen.

Spezialimmobilie

Totalverlustrisiko

Hat er das nicht getan, so Rechtsanwalt Reime und Rechtsanwältin Bontschev, dann muss man schon die Frage nach der Beraterhaftung stellen.

FireShot Capture 074 – Marc-Philipp Unger, Walldorf – www.northdata.de

Convivo Wohnparks Deutschland.Immobilien GmbH

09.08.2022

Geschäftsführer: Marc Philipp Unger · Nicht mehr Geschäftsführer: Patrick Holze

DI Deutschland.Immobilien AG

18.09.2019

Vorstand: Marc-Philipp Unger · Un­ter­neh­mens­ge­gen­stand · Satzung · Auf­sichts­rats­lis­te

MLP Banking AG

12.12.2017

Prokura: Matthias Laier · Nicht mehr Prokura (20 Personen)

29.08.2008

Prokura (39 Personen) · Nicht mehr Prokura (2 Personen)

14.03.2008

Nicht mehr Vorstand: Ulrich Stephan · Prokura (8 Personen) · Nicht mehr Prokura (3 Personen)

MLP Finanzberatung SE

01.12.2022

Nicht mehr Prokura: Marc-Philipp Unger

12.12.2017

Prokura (23 Personen) · Auf­sichts­rats­lis­te

MLPdialog GmbH

05.04.2013

Name · Beherrschung: MLP Finanzdienstleistungen AG · Geschäftsführer: Kristin Best, Stephan Jäger · Nicht mehr Geschäftsführer: Marc-Philipp Unger · Un­ter­neh­mens­ge­gen­stand ·…

14.03.2008

Geschäftsführer: Marc-Philipp Unger · Nicht mehr Geschäftsführer: Ingo Schadwinkel

Projekte Deutschland.Immobilien GmbH

14.07.2022

Geschäftsführer: Marcus Räther, Marc Philipp Unger · Prokura: Oliver Cramer · Nicht mehr Geschäftsführer: Patrick Holze · Nicht mehr Prokura: Marcus Räther

Vertrieb Deutschland.Immobilien GmbH

09.10.2019

Geschäftsführer: Marc Philipp Unger

Web Deutschland.Immobilien GmbH

26.07.2022

Geschäftsführer: Oliver Cramer, Marc Philipp Unger · Nicht mehr Geschäftsführer: Patrick Holze, Sebastian Reccius

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen