Timmendorfer Strand was ist hier Ostern 2021 los?

Eine Frage, die sich nicht nur die Hoteliers und Selbständigen stellen, sondern auch Einwohner dieser Ferienregion. Einwohner wie Rolf Hinrichs, der hier schon seit fast 10 Jahren lebt, und sich noch an Zeiten erinnern kann, wo man sich ein wenig Ruhe gewünscht hat.

Nahezu alle Einwohner und Unternehmer dieser Ferienregion Timmendorfer Strand wünschen sich derzeit Unruhe, denn das wäre dann gleichbedeutend zu wissen, dass man nicht mehr um die eigene Existenz bangen muss.

Um die eigene Existenz bangen viele in der Region, noch mehr seit man weiß, dass wohl auch der Ostertourismus ausfallen wird. Keine offenen Hotels, keine offenen Gaststätten, keine offenen Ferienwohnungen, aber alle schauen mit „Wut im Bauch nach Mallorca“.

Nicht aus Neid, nein aber verstehen kann man hier am Timmendorfer Strand nicht, warum heimkehrende Touristen keinen Covid-Test machen müssen. Wer Geld für einen Urlaub hat, der hat auch Geld und Verständnis für eine Covid-Test.

Das würde doch zumindest vermeiden, dass Menschen, die sich im Urlaub möglicherweise mit Covid19 angesteckt haben, dann erneut andere Menschen in ihrem Umfeld mit Covid19 anstecken.

Hier sollte die Berliner Politik dann auch mal nachdenken, dann Tests vorzuschreiben. Wie geht es weiter am Timmendorfer Strand? Nun, wir hoffen auf die Sommersaison, hoffen, dass dann noch mehr Menschen geimpft sind und die Ansteckungsgefahr sich damit weiter verringert hat.

Verärgert ist man auch darüber, dass die zugesagten Corona-Hilfen so schleppend fließen. Versprechungen ohne Ende in der Öffentlichkeit, aber in der Praxis passiert dann recht wenig. Man muss Monate warten, bis dann wirklich etwas Geld ankommt.

Jeder muss in dieser aktuellen Situation dann Verständnis aufbringen und bereit sein, Opfer zu bringen, darüber ist man sich auch am Timmendorfer Strand bewusst, aber man muss den Menschen auch insgesamt wieder Perspektiven aufzeigen. Das tut weder die Landespolitik in Kiel noch die Bundespolitik in Berlin.

Irgendwie hat man das Gefühl, dass die weder in Kiel noch in Berlin einen Plan für die Zukunft haben.

Leave A Comment