Rechtsanwalt Gerhard Brinkmann von der Kanzlei Görg aus Rostock – legen Sie Ihr Mandat im Gläubigerausschuss adcada nieder sofort!

Was haben Sie eigentlich noch im Gläubigerausschuss der adcada zu suchen? Sicherlich eine provokante Frage, die uns Rechtsanwalt Brinkmann sicherlich nicht selber beantworten wird, aber wir wollen unsere Sicht der Dinge ja auch begründen.

Die Funktion eines Abwicklers kann Herr Brinkmann ja nun nicht mehr erfüllen, denn die adcada Gesellschaften sind ja in Insolvenz, daher ist es eher ungewöhnlich, dass jener Rechtsanwalt Brinkmann von der Kanzlei Görg, von der BaFin eingesetzter Abwickler, überhaupt im Gläubigerausschuss einen Sitz hat.

In diesen Gläubigerausschuss gehören eigentlich Rechtsanwälte die Mandanteninteressen vertreten, nicht Rechtsanwälte, die keine Mandate haben. Nun, möglicherweise findet Herr Brinkmann das aber „spannend“ und hofft noch etwas lernen zu können.

Man lernt ja nie aus. Trotzdem wollen wir bei der BaFin einmal anfragen, warum Herr Brinkmann immer noch für die BaFin im Gläubigerausschuss sitzt. Mal schauen, was man uns da antwortet.

Gerade die Kanzlei Görg sehen wir sehr kritisch und das hat natürlich auch einen Grund. Diesen Grund wollen wir dann auch gerne einmal hier aufzeigen.

https://www.juve.de/nachrichten/namenundnachrichten/2020/10/german-property-group-bremen-bestellt-bbl-anwalt-zum-insolvenzverwalter-statt-goerg

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/geheim-absprachen-drohungen-justiz-krimi-so-soll-sich-eine-deutsche-top-kanzlei-das-insolvenzverfahren-einer-milliarden-pleite-erschlichen-haben/

Mit Verlaub, zu einer solchen Kanzlei habe ich kein vertrauen. Vielleicht geht es Ihnen ja genauso. Rechtsanwalt Brinkmann sollte sein Mandant im Gläubigerausschuss jetzt bitte niederlegen.

 

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen