BaFin: Corona-Virus – Banken planen Investitionen für Mitarbeiter und Kunden

Published On: Donnerstag, 14.01.2021By Tags:

Rund 80 Prozent der Banken planen einen Ausbau der Home-Office-Regelungen für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das ist eines der Ergebnisse einer offenen Umfrage der Europäischen Bankenaufsicht EBA, an der sich 60 Institute und 15 Marktanalysten beteiligt haben. Die EBA betont, dass Fernarbeit in der Corona-Krise dazu beigetragen habe, die Dienstleistungen von Banken aufrechtzuerhalten. Allerdings beobachten knapp 60 Prozent der Befragten einen Anstieg der operationellen Risiken, insbesondere die Cyber- und Datensicherheit bereitet diesen Befragten Sorgen.

In Zukunft mehr Geld für digitale Innovationen und neue Technologien auszugeben, kommt für knapp 60 Prozent in Frage. Mit derartigen Investments wollen sie sich neue Absatzkanäle erschließen.

Leave A Comment