Start Coronanews 1 Milliarde Menschen in China geimpft

1 Milliarde Menschen in China geimpft

0

In China sind mittlerweile mehr als eine Milliarde Dosen CoV-Impfstoff verabreicht worden. Das gab das Gesundheitsministerium in Peking heute bekannt. Die Behörden machten zunächst keine Angaben dazu, wie viel Prozent der Bevölkerung beide für einen vollständigen Impfschutz nötigen Dosen erhalten haben. Die in China verimpften Dosen entsprechen laut AFP-Zählung mehr als einem Drittel des weltweit verabreichten CoV-Impfstoffs.

Die Chinesen hatten es zunächst nicht eilig, sich impfen zu lassen, nachdem das Virus im Land als praktisch besiegt galt. Der Mangel an anfänglich verfügbaren Daten über chinesische Impfstoffe und Skandale um gepanschte Dosen trugen ebenfalls zur Abschreckung bei. Behörden und Unternehmen forderten Bewohner, Bewohnerinnen und Angestellte dann aber immer nachdrücklicher auf, sich impfen zu lassen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here