Care Energy und unsere Bedenken

Viele Kommentare zu dem Unternehmen bekommen wir auf unserer Plattform. Dabei mussten wir leider feststellen, daß es dort scheinbar- ob mit Wissen oder ohne Wissen von Care Energy- Profischreiber gibt. Diese sind wohl angehalten, von wem auch immer, Foren zu durchforsten und nach kritischen Beiträgen zu suchen. Findet man einen kritischen Beitrag, dann wird sofort ein positiver Beitrag (Kommentar) hinterher gespostet. Sowas wollen wir auf unserer Plattform nicht-bezahlte Schreiber. Ehrliche positive Meinungen sind sehr herzlich willkommen. Liebe User einen kleinen weiteren Hinweis gestatten Sie uns noch. Kein Unternehmer gründet ein Unternehmen nur um soziale Wohltaten zu vollbringen in der Strombranche. Herr Kristek ist für solche Wohltaten aber auch nicht bekannt.Die Vergangenheit zeigt, daß Vorständen solcher Unternehmen durchaus sehr gute Gehälter bekommen. Verdient das Unternehmen Geld und ist seriös, dann sei das wirklich J E D E M gegönnt. Wir, in der Redaktion, haben erhebliche Zweifel an einer dauerhaften Funktionalität des Geschäftsmodells, da viele Fragen ungeklärt sind.Im Moment steht aber wohl eher Flexstrom im Focus der Öffenlkichkeit. Gut für Care Energy………….obwohl wir Informationen haben, das es ein bekanntes Magazin gibt, welches derzeit einen Beitrag über Care Energy vorbereitet.

Was uns in unseren Bedenken bestärkt hat, ist die Pressemeldung des Herrn Kristek zu einer Zusammenarbeit mit einen 1 englisches Pfund Ltd., die ein grosses Rad drehen wollen. Ein seriöses Unternehmen hat, aus unserer subjektiven Sicht sicherlich, keine Partner mit solch einem geringen Stammkapital.Das System was dort proklammiert wird funktioniert nach Meinung von Solarexperten aber auch nicht.

8 Comments

  1. Horst Neumann, Steinebach/Westerwald Samstag, 09.03.2013 at 23:22 - Reply

    @ Administrator
    Hallo, ich bin mir nicht sicher ob es auf dieser Plattform gestattet ist dem
    – Admin – zu posten, hab jedenfalls nichts gegenteiliges lesen können.
    Ich hatte Ihnen eine konkrete Frage gestellt, nämlich folgende:

    “ Ich persönlich habe aber leider die Vermutung, daß auch bezahlte Gegner von CE Ihre Beiträge hinterlassen. Mich würde interessieren, ob Sie meine Meinung teilen, oder ob Sie meine Vermutung ausschließen können. “

    Wie „klara“ in Ihrem Beitrag schon sagte: Zitat:
    “Wissen ist Macht” – aber was für Wissen? Allseitig betrachtet oder einseitig!“
    Zitat Ende !
    Ich erwarte gerne Ihre Antwort auf meine Frage.

    MfG Horst Neumann

    • oschgar Sonntag, 10.03.2013 at 08:54 - Reply

      „Wissen ist Macht …“, Herr Martin Richard Kristek, als Geschäftsführer der „mk-group Holding GmbH“ rechnet seinen Einkaufspreis für Strom im Film „Leben mit der Energiewende“ vor und kommt im Jahr 2013 auf einen Einkaufspreis von 23,06 Cent/kWh, verkaufen tut er den Strom für 19,90 Cent/kWh. Dazu fällt mir spontan der Spruch ein „Wir haben alle denselben Himmel, aber nicht denselben Horizont“.

  2. Thilo Samstag, 09.03.2013 at 22:23 - Reply

    Ein guter Freund hat mich auf Care Energy aufmerksam gemacht. Der erste Eindruck: toll! Doch dann habe ich (dem Internet sei Dank) einfach einwenig nach Meinungen, Stimmungen, Meldungen gesucht. Will hier nicht in Details verfallen: Aber ich finde hier als Dipl.Ing der Energietechnik viel Gutes, viel Widersprüchlicher, viel Seltsames. Ich werde meinem Freund empfehlen noch ein paar Monate bei dem „überteuerten“, aber sicheren Grundversorger zu bleiben. Mal sehen was der Sommer bringt! :-)

  3. Horst Neumann, Steinebach/Westerwald Samstag, 09.03.2013 at 14:06 - Reply

    @oschgar
    Hallo, das mit der dezentralen Versorgung ist im Prinzip ganz einfach.
    Jeder Landkreis, Stadt, Gemeinde, Dorf hat die Möglichkeit sich mit Strom
    selbst zu versorgen. Dafür gibt es Energie aus Sonne, Wind, Wasser, Biogas und Blockheizkraftwerke. Dazu ein Link:
    http://ueberhauptgarnix.blogspot.de/2011/03/energieautarke-orte-und-orte-die.html
    Ich habe rund um meinem Wohnort in Sichtweite ca. 20 riesige Windräder stehen und viele in unserm Ort, auch ich, haben mal geglaubt, daß wir
    dadurch irgendwann mal profitieren und der Strom günstiger wird, falsch
    gedacht ! Es kommt halt darauf an, wer die Anlagen betreibt !

    Und so wird das meiner Meinung nach mit diesen riesigen Offshore-Anlagen, falls sie überhaupt eimal flächendeckend ans Netz gehen, auch sein; es werden zig-Milliarden € investiert und der Strompreis wächst ins
    Unermessliche ! Auch hierzu einen Link :
    http://www.spiegel.de/thema/offshore_windkraftanlagen/

    Zu Ihrer Frage – was passiert mit dem Strom wenn ich auf der Arbeit bin, oder wenn ich in Urlaub fahre : Der Strom wird von CE als PV-Anlagen-
    Betreiber ins Netz eingespeist und Sie erhalten dafür 20 Jahre lang den
    Strom für 19,9 Cent ! ( heutiger Stand )
    Aber das kann man alles nachlesen !

    Ob CE das alles halten kann was versprochen wird weiß ich natürlich auch nicht.
    Mir gefällt aber grundsätzlich die Idee die dahintersteckt. Wenn alle guten Ideen von Menschen seit Urzeiten blockiert worden wären, das Rad wäre heute noch nicht erfunden !

    Horst Neumann

  4. Horst Neumann, Steinebach/Westerwald Donnerstag, 07.03.2013 at 22:00 - Reply

    @ Administrator
    Hallo, Sie haben festgestellt, daß Profieschreiber von Care-Energy auf Ihrer Plattform Beiträge posten. Zitat: “ Dabei mussten wir leider feststellen, daß es dort scheinbar- ob mit Wissen oder ohne Wissen von Care Energy- Profischreiber gibt“. Zitat Ende. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen. Sollte das so sein ; schwarze Schafe gibt es leider überall.

    Ich persönlich habe aber leider die Vermutung, daß auch bezahlte Gegner von CE Ihre Beiträge hinterlassen. Mich würde interessieren, ob Sie meine Meinung teilen, oder ob Sie meine Vermutung ausschließen können.

    Wenn ich die Beiträge in den verschiedenen Foren lese bin ich auch irgendwie verunsichert. Vielleicht bin ich zu gutgläubig, aber ich wünsche mir, daß das Konzept von CE aufgeht, warum ?
    Ich bin Befürworter der erneuerbaren Energien. Ich habe mir eine PV-Anlage auf`s Dach bauen lassen, nicht um „Reich“ zu werden, sondern um unabhängig zu sein ! Leider hat nicht jeder diese Möglichkeit das umzusetzen.
    Wenn ich darauf warte, daß unsere derzeitige Regierung die Energiewende verwirklicht, kann ich meiner Meinung nach lange warten !
    Dafür haben wir zu viel Lobbyismus im Deutschen Bundestag !
    Warum z.B. tausende Kilometer Leitungstrassen bauen, wenn der Strom vor Ort erzeugt werden kann ??? ( Dezentrale Stromversorgung )
    Es gibt in Deutschland Gemeinden, die bereits unabhänig vom Strom ( und auch Wärme ) sind, und das ist für mich die Zukunft !

    Und noch eine Bemerkung zu Martin Richard Kristek: Was er in der Vergangenheit gemacht hat ist mir ziemlich egal. Für mich ist entscheidend günstigen Strom zu beziehen. Und außerdem: Jeder soll im Leben eine Chance haben, oder? !

    Horst Neumann

    • oschgar Samstag, 09.03.2013 at 08:27 - Reply

      Das mit den Leitungstrassen ist sehr einfach und vielleicht verstehen Sie das auch. Wir haben in Deutschland ca. 950 Sonnenstunden im Jahr und bekannterweise hauptsächlich im Sommer. Wie wollen Sie die Stromversorgung von November bis März, aus erneuerbaren Energien realisieren, ohne Windkraftwerke? Der nächste Schritt wird sein, dass wir uns an Solaranlagen in Afrika anbinden, wo im ganzen Jahr die Sonne scheint. Die Plug & Save Anlagen welche Care-Energy einsetzen will, sind doch vollkommen ungeeignet für Privathaushalte. Was passiert mit der erzeugten Energie am Tag, wenn ich arbeiten bin oder Urlaub mache ? Ein Kühlschrank z.B. braucht die Hauptenergie, nachdem ich die Tür geöffnet habe und neue Ware eingelegt habe. Der eingebaute Akku der Plug & Save Anlage ist sofort leer, wenn ich meinen E-Herd 5 min einschalte. Bei einem elektrischen Durchlauferhitzer (21 kW) dauert das 30 sec.
      Wie soll den die dezentrale Stromversorgung Ihrer Meinung nach erfolgen?

  5. klara Dienstag, 12.02.2013 at 10:41 - Reply

    Objektive Bedenken sind es nur, wenn MIT den entsprechenden Personen gesprochen wird und nicht ÜBER diese! Das sind dann Vermutungen! Welcher seriöser Stromanbieter hat tolle Bürohäuser?! Welcher Chef hat kein gutes Gehalt?! Gegal, wo man hinschaut, wer ein Geschäft aufbaut hat auch mehr verdient als die, die nur ihren Job machen. Da ist KEINER ausgeschlossen. Wenn die Fa. mal nicht mehr da ist – welchen Schaden hat dann der Kunde? Vorauskasse? – nein; Fristbindung? – nein. Also, warum dann solche starken Bedenken? Die habe ich, wenn ich die Städtischen anschaue mit ihren Häusern, Chefgehältern, Angestelltenüberschuss u.s.w. Wer da endgeldlich in den Vorständen integriert ist!!! Ja, da sollte auch hingesehen werden.
    „Wissen ist Macht“ – aber was für Wissen? Allseitig betrachtet oder einseitig!

    • oschgar Mittwoch, 06.03.2013 at 09:06 - Reply

      Die Bedenken kommen daher, dass Herr Kristek in dem Video „Leben mit der Energiewende“ den Strompreis vorrechnet, die Steuern und Abgaben liegen aber 2013 nicht bei 7,3 Cent/kWh sondern bei 9,822 Cent/kWh und somit kommt er bei seiner „eigenen“ Rechnung auf einen Preis von 23,06 Cent/kWh. Was nun ? Und die 7 Euro im Monat braucht er 2 Jahre um den Vertrieb zu bezahlen.

Leave A Comment