Start Politik Zypern will unter Euro-Rettungsschirm

Zypern will unter Euro-Rettungsschirm

0

Die Zahl der Länder unter dem Euro-Rettungsschirm steigt weiter an.

Zypern flüchtet als fünftes Land unter den Euro-Rettungsschirm. Der Inselstaat bittet seine europäischen Partner um Hilfe aus den Krisenfonds EFSF oder ESM. Zypern gab als Grund an, dass die Auswirkungen der Griechenlandkrise auch Zypern in Mitleidenschaft gezogen habe. Die Banken beider Länder sind stark miteinander verbunden. Kurz zuvor ist die Ratingagentur Fitch auf Zypern aufmerksam geworden. Die Kreditwürdigkeit des Landes befindet sich nun auf Ramschniveau. Zypern gesellt sich durch diesen Schritt zu Griechenland, Irland, Portugal und Spanien, die sich schon unter dem Rettungsschirm befinden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here