Zu

Wegen des Coronavirus schließt Deutschland ab morgen in der Früh weitgehend seine Grenzen zu Frankreich, Österreich und zur Schweiz. Das erfuhr die dpa heute aus Regierungskreisen, zuvor hatte die „Bild Zeitung“ dies berichtet. Die teilweise Grenzschließung soll ab 8.00 Uhr gelten.

Dem Vernehmen nach haben sich die deutsche Kanzlerin Angela Merkel, Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder, Innenminister Horst Seehofer (CSU), Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne), Saarlands Regierungschef Tobias Hans (CDU) und die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) darauf verständigt.

Laut den Plänen soll es sowohl verschärfte Kontrollen und auch Zurückweisungen geben. Der Warenverkehr zwischen Deutschland und den Nachbarstaaten soll aber weiter gesichert bleiben.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen