Zircon Immobilien Investment GmbH mit neuer Unternehmensführung-aber wer ist GF Oliver Halbach

Da ist man dann doch erstaunt und macht sich so seine Gedanken, so ein User unserer Plattform in einer E-Mail an unsere Redaktion. Er hatte nachfolgende Mitteilung im Unternehmensregister gefunden. Eine Meldung die so nach „abseilen“ aussieht, denn um die Gesellschaft gab es doch enige nicht sonderlich positive Nachrichten. Vielleicht sind Andreas Lochmann und Andreas Greiling ja nur dahintergekommen, das das Geschäftsmodel möglicherweise nicht funktionieren könnte, wie so mancher User spekuliert.

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 148447 B Bekannt gemacht am: 15.08.2016 10:57 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr:
Veränderungen
12.08.2016
HRB 148447 B: Zircon Immobilien Invest GmbH, Berlin, Bauhofstraße 1, 10117 Berlin. Nicht mehr Geschäftsführer: 1. Lochmann, Andreas; Prokura: Nicht mehr Prokurist: 1. Greiling, Andreas
Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 148447 B Bekannt gemacht am: 20.04.2016 11:01 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr:
Veränderungen
19.04.2016
HRB 148447 B: Zircon Immobilien Invest GmbH, Berlin, Bauhofstraße 1, 10117 Berlin. Geschäftsführer: 2. Halbach, Oliver, *18.04.1963, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen

 

 

Mal schauen wie sich das jetzt entwicklet mit Herrn Halbach als Geschäftsführer.

5 Comments

  1. Elias Dienstag, 14.02.2017 at 08:49 - Reply

    Gibt es inzwischen Neuigkeiten von Zircon, resp. Projekt Alexanderstraße?

    • Furie2 Freitag, 28.04.2017 at 10:53 - Reply

      Das Management von Zircon in Berlin ist eine einzige Katastrophe, auch Herr Andreas Greiling zieht weiter die Strippen im Hintergrund. Jeder Anleger sollte sich mal vor Ort die Dietzgenstrasse Z-1 ansehen, hier ist bisher nicht wirklich viel passiert. Auch werden Anlegeranfragen vom Management nicht beantwortet. Zum Projekt Kleine Alexanderstrasse gibt es bis heute 28. April 2016 keine Baugenehmigung !!!

      • Rechtsbeistand Freitag, 28.04.2017 at 12:11 - Reply

        Nach unserem Wissen laufen die meisten Darlehensverträge mittlerweile über 36 Monate, was erhebliche aufgelaufene Zinsen von 10 % per anno = über 30 % Zinsanspruch als Faktum bedeutet.
        Hier sollten die Darlehensgeber ihre Ansprüche gerade bei der Dietzgenstrasse und Homeyerstrasse über einen Anwalt sichern lassen, da hier ein Globalkaufvertrag mit einem Investor aus Hamburg geschlossen wurde.
        Das hier die Herren Andreas Lochmann und Andreas Greiling immer noch im Hintergrund agieren, muss bei Herrn Halbach von einem Strohmanngeschäftsführer ausgegangen werden. Es besteht ein massives Insolvenzrisiko der Projektgesellschaften – gerade bei der kleinen Alexanderstrasse ! Hier kann jeder Anleger selber rechnen.

        • Bauer Donnerstag, 11.05.2017 at 14:36 - Reply

          Die 36 Monate Darlehenslaufzeit bei der Dietzgenstrasse und Homeyerstrasse sind lange vorbei – bisher keinerlei Antwort auf Nachfragen bezüglich der ausstehenden Zahlungen an die Anleger seitens Zircon. 10 % Zinsen p.a sind im Darlehensvertrag vereinbart worden ! Auch auf Rechtsanwaltsschreiben wir in Berlin nicht geantwortet.

  2. Furie Dienstag, 30.08.2016 at 07:40 - Reply

    Das Unternehmen Zircon in Berlin hält es nicht einmal für nötig, den Geschäftsführerwechsel seinen Anlegern mitzuteilen. Niemand kennt Herrn Halbach – googelt man den Namen, so findet man eine Finanzierungsfirma in der Bauhofstrasse 1 in Berlin. Warum ist Herr Greiling aktuell laut Handelsregister nicht mehr Prokurist ? Steht aber auf der Website als ppa. ? Sehr eigenartige Vorgänge beim Unternehmen Zircon in Berlin. Das mehrfach zugesagte Monitoring von der WP Kanzlei Brandt in Hannover wird auch nicht erstellt. Auch die Baugenehmigung für die kleine Alexanderstrasse in Berlin ist wohl noch immer nicht erteilt worden.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen