ZIRCON Immobilien Invest-was ist da los im Unternehmen?

Nun, das wissen die Herren in der Führungsetage sicherlich besser als alle anderen Beteiligten. Natürlich ist es auffällig das der bisherige Geschäftsführer udn sein Prokursit gleichzeitig aus dem Unternehmen „verschwinden“- zumindest aus der Führungsetage, und natürlich ist es nachvoollziehbar, das es dann in der Öffentlichkeit natürlich Spekulatioen gibt. Mit solchen „beruhingungsbriefen“ die das Unternehmen wohl an Zeichner der Kapitalanlage versendet, ohne den Kunden den konkreten Termin für die Rückzahlung ihres geliehenen Kapitals zu benennen, schaffen kein Vertrauen in die neue Unternehmensführung. Auch die letzte im Unternehmensregister hinterlegte Bilanz ist fast 4 Jahre alt, also auch nicht aussagefähig. Irgendwie alles eine „Blackbox“ was man hier hat. Über 4 Millionen, so wird erzählt, soll das Unternehmen eingenommen haben, alles ungeschützte Anlegergelder. Interessant wäre natürlich einmal zu erfahren, warum die Geschäftsfürung dann so abrupt komplett ausgetauscht wurde. Andraes Greiling sollte eigentlich aus dem Vorgang „United Investors“ gelernt haben udn nicht noch einmal die Anleger entäuscht zurücklassen, auch wenn er nur Prokursit war.

5 Comments

  1. Furie Mittwoch, 18.01.2017 at 17:04 - Reply

    Das ganze scheint sich zu einem Desaster für die Anleger zu entwickeln. Keine Auskunft des Unternehmens Zircon Immobilien Invest Berlin über die Zinsen zu den Projekten Homeyerstrasse und Dietzgenstrasse ? Bisher haben die Anleger hier auch nach 36 Monaten nur ca. 22 % ihrer Einlage erhalten. Können die Zinsen über 10 % p.a überhaupt noch gezahlt werden ? Auch bei dem Projekt „kleine Alexanderstrasse“ gibt es nach Jahren immer noch keine Baugenehmigung. Jeder Anleger kann sich selber ausrechnen, was dies bedeutet – der Zinsanspruch von 10 % p.a ist auch hier faktisch da – aber bei über 30 % Zinsen + sonstige Kosten = Insolvenzgefahr ! Hier wurden Anleger mit ursprünglich einmal im Prospekt abgedruckten 18 bis 24 Monaten in das Investment gelockt. Hier hat nur einer sehr gut verdient – das waren die Herrn Herr Andreas Lochmann und Herrn Andreas Greiling. Beide sind schon mal vorsorglich von der Website des Unternehmens verschwunden ? Ein Fall für die Staatsanwaltschaft Berlin ?

  2. besorgterAnleger Mittwoch, 26.10.2016 at 17:43 - Reply

    Funkstille bei Zircon Immobilien Invest in Berlin, nach dem Geschäftsführerwechsel wird kein Monitoring geliefert – obwohl hiermit seitens des Unternehmens massiv geworben wurde. Wieder ein klarer Fall von erst einmal das Geld der Anleger einsammeln und dann nicht liefern. Besonders fraglich: Können die 10 % Zinsen p.a überhaupt gezahlt werden ?
    Somit bleibt die spannende Frage: Wann können die Anleger mit ihrem Geld rechnen ?

  3. Anleger69 Samstag, 10.09.2016 at 10:35 - Reply

    Ich würde als Anleger von Zircon nun mal gerne wissen, wann mein Geld zurück kommt ? Ich bin nun 36 Monate investiert und habe nur ca. 20 % meiner Einlage zurück bekommen ? Auch würde mich als Anleger interessieren, warum die Geschäftsführer Herr Lochmann und Herr Greiling nicht mehr auf der Internetseite zu finden sind ?

  4. T.Brendel Montag, 29.08.2016 at 11:17 - Reply

    Erst Herr Andreas Lochmann als Geschäftsführer raus nun Herr Andreas Greiling als ppa. raus ? Steht doch noch auf der Website ? Was sind das für Spielchen ? Will man sich so seinen Millionen Euro an Rückzahlungsverpflichtungen entledigen ? Hier sollte sich mal ein Jurist einschalten – Was geht bei Zircon vor ?
    Der gleiche Mist wie bei der Captura in München ?

  5. auchanleger Montag, 29.08.2016 at 07:01 - Reply

    Das Wirtschaftspruefer Monitoring durch die Kanzlei Brand in Hannover war per Newsletter schriftlich angekuendigt, auch wieder eine Luege. In diesen Sachen ist das Unternehmen sehr gut. Herr Greiling Herr Lochmann stellen sie sich ihrem Mist, den sie produziert haben. Sie sind doch Experten, die Frage ist in Was ?

Leave A Comment