Start Verbraucherschutzinformationen Zinsen-chancen.de – Vorsicht nur ein Datensammler?

Zinsen-chancen.de – Vorsicht nur ein Datensammler?

0

Ja, diese Frage eines Users wollen wir dann aber mit einem klaren Ja beantworten. Das Geschäftsmodell des Unternehmens scheint es zu sein, Daten von Kunden zu erlangen, die auf der Suche nach einem Investment sind. Diese Daten werden dann, so kennen wir das von anderen Unternehmen in diesem Bereich, kostenpflichtig an Kunden des Unternehmens Zinsen-Chancen.de weitergereicht werden. Hinter der Internetdomain zinsen-chancen.de steht das Unternehmen IBA Consulting & Trading GmbH aus Hamburg. Im Unternehmen selber gab es im April dieses Jahres laut Unternehmensregister einen Geschäftsführerwechsel.

Amtsgericht Hamburg Aktenzeichen: HRB 151483 Bekannt gemacht am: 21.04.2022 09:16 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
21.04.2022
HRB 151483: IBA Consulting & Trading GmbH, Hamburg, Nordkanalstraße 52 c/o Zahlen nach Maß, 20097 Hamburg. Bestellt Geschäftsführer: Zweigert, Alex, Seelze, *18.10.1986, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Ausgeschieden Geschäftsführer: Akpolad, Ibrahim, Hamburg, *01.05.1971.

Natürlich kann man auf solchen Landingpages seine Adresse hinterlassen, wenn man in eine Kapitalanlage investiert, aber wir raten jedem Interessenten, das nicht zu tun, denn letztlich wissen sie nicht, an wen ihr „Lead“ weitergereicht wird und von wem Sie dann im Nachhinein wann und wie oft kontaktiert werden.

Aus unserer Sicht sollte man mit dem Unternehmen, in das man investieren will, direkten Kontakt haben o h n e Bedenken haben zu müssen, dass man, wenn man seine Adresse hinterlassen hat, ständig unaufgefordert irgendwelche sinnlose Angebote bekommt, wie wir das von anderen Leadsammlern kennen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here